Cockfighter USA 1974 – 83min.

Kurzbeschreibung

Cockfighter

Genre
Drama

Frank Mansfield (Warren Oates) aus Decatur, Georgia, ist besessen vom Hahnenkampf. Doch nachdem er den Mund bei einem Fight etwas zu voll genommen hat, verliert er sein bestes Tier. Darauf will er so lange schweigen (und spricht tatsächlich im gesamten Film fast nur noch aus dem Off), bis er die nationale Meisterschaft mit einem anderen Hahn gewonnen hat. Um den Titel zu erringen, opfert er in der Folge nicht nur seinen Wohnwagen, sondern verlässt auch seine Freundin und verkauft das familieneigene Landgut hinter dem Rücken seines Bruders. In dieser Zeit trifft er Mary (Patricia Pearcy) wieder, eine ehemalige Geliebte, die von einem "normalen" Leben träumt. Aber für Frank existiert nichts ausser der bevorstehenden Meisterschaft. Cockfighter, auch unter den Alternativtiteln Gamblin' Man, Wild Drifter und Born to Kill herausgekommen, ist ein meisterhafter Film über Spielsucht, Wetten und männliche Rituale, der mit einem stupenden Warren Oates in der Hauptrolle aufwartet: Oates, der wohl beste, weil unaffektierteste Darsteller von mickrigen Verlierern, gibt den Hahnenkämpfer mit stoischer Verbissenheit. Der am meisten unterschätzte Film von Monte Hellman gilt unter KennerInnen als eines seiner Meisterwerke und ist trotzdem kaum je zu sehen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Cockfighter

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme