The Friends of Eddie Coyle USA 1973 – 102min.

Kurzbeschreibung

The Friends of Eddie Coyle

Genre
Krimi Drama Thriller

Eddie Coyle (Robert Mitchum) ist ein hart und ehrlich arbeitender Fusssoldat der Unterwelt Chicagos. Er fährt da einen Lastwagen, besorgt dort ein paar Waffen, ohne je in jene Sphären vorzustossen, wo das grosse Geld gemacht wird. Er hat sein Berufsethos, kennt seine Grenzen und will am Ende eigentlich nichts anderes als sich und seiner Familie den kleinbürgerlichen Traum eines sorgenfreien Lebensabends sichern. Genau dieser Plan droht zu scheitern, als Eddie wieder einmal eine längere Gefängnisstrafe droht. Doch diesmal will er nicht zurück in den Knast – seine Leidensfähigkeit ist ausgeschöpft. Er wirft all seine Grundsätze über Bord und ist bereit, mit der Polizei zu kooperieren, um sich den wohlverdienten Lebensabend in Freiheit zu ermöglichen. Peter Yates ist ein genauso zuverlässiger Handwerker wie Eddie Coyle. Stilsicher, cool und wie aus einem Guss kommt dieser bei uns leider viel zu wenig gezeigte Klassiker daher. Die Rolle des Melancholikers Eddie Coyle ist Robert Mitchum auf den Leib geschnitten, und wir lernen, dass auch auf der anderen Seite des Gesetzes die ehrlichen Büezer am Ende meistens die Dummen sind. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Friends of Eddie Coyle

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme