Exorcist - Director's Cut USA 2000

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

9

2

2

0

4.0

19 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

piloti

vor 22 Jahren

Der Film wirkt nur schon alleine durch seine Realitätsnähe sehr echt und lässt tolle Gefühle aufkommen! Ich war begeistert von ihm.
Mit all den Szenen, die in Kritiken als "überflüssig" bezeichnet wurden, (Frazen am Chemineé, Licht flackert, Geräusche auf dem Dachboden) baut man Spannung auf. Minutenlang wartet man auf die Entladung...
Von mir aus gesehen sicher sehenswert. Für zerbrechliche Gemüter nicht unbedingt zu empfehlen...*g*...Mehr anzeigen


smueller

vor 23 Jahren

soviel gleich der Film brings nicht!

einige Kritikpunkte
keine Spezialefekte irgend einer Art.
Uralte Angstmacher Tricks, so hats Geräusche auf dem Dachboden. Als sie hinaufwollen, geht, wer häts gedacht, das Licht nicht. Auch hat die ganze Dachboden storry überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Film.
Da währen noch diese zusammenhaltslosen Stromschwankungen jedes mal wenn eine Tür geöffnet wird (flacker, flacker). Irgendwie fehlt überhaupt 85% der Story. So gibts haufenweise Unklarheiten(z.B. wieso dieses Mädchen?, was soll diese Fraze die überall auftaucht) und solche zusammenhaltslosen Scenen.
Auch die Schauspielerei ist etwas dürfig, die Dialoge nichts besonderes, die Kamera führung so wakelig das man Kopfschmerzen kriegt. Es gibt nur sehr wenige Überraschungsmomente die auch wirklich überraschend sind.
Der Film hat auch seine positive Seite, so ist es einer der wenigen Hororfime die ohne übertriebene Blutbäder und langweilige Messerscenen auskommen.

Auf einer Scala von 1-10 gibts leider nur eine 3.
Mein Tipp: Schaut euch lieber eine DVD an, anstatt die Zeit mit diesem Film zu verbringen.Mehr anzeigen


ragoa

vor 23 Jahren

Dieser Film ist schlichtweg eine Frechheit! Mag sein, dass dieser Film vor 30 Jahren
cool und horrormässig Unübertreffbar war, die Zeiten haben sich aber geändert. Für mich entsteht der Eindruck, abkassieren und hopp den nächsten .... produzieren.


1515

vor 23 Jahren

Obwohl Mami dabei war, habe ich in die Hosen geschissen.


ledzeppelin

vor 23 Jahren

Selten so schlecht geschlafen nach einem Kinobesuch! Der Film ist wahrscheinlich realistischer als man meint!


Gelöschter Nutzer

vor 23 Jahren

Einer der besten Filme die ich je gesehen habe.


Watchlist