Lucky Luke - Daisy Town Belgien, Frankreich 1971 – 71min.

Pressetext

Lucky Luke - Daisy Town

In der kleinen Stadt Daisy Town, mitten in den weiten Ebenen des Wilden Westens, sind Schlägereien und Schiessereien an der Tagesordnung. Damit endlich wieder Ruhe und Ordnung einkehren, muss ein Sheriff her, der die Banditen hinter Gitter bringt und das Gesindel vertreibt. Zum Glück gibt es Lucky Luke, den einsamen Cowboy, der schneller zieht als sein Schatten. Mit seiner Hilfe sind die Schurken schnell erledigt. Doch neues Ungemach ist schon im Anzug, als die gefürchteten Dalton-Brüder in die Stadteinreiten und damit beginnen, die ahnungslose Bevölkerung für ihre Zwecke zu manipulieren. Den vier Daltons gelingt es sogar, die Indianer zum Angriff auf die Siedler zu überreden. Lucky Luke durchschaut allerdings auch diese List, und gemeinsam mit Jolly Jumper, seinem ebenso treuen wie intelligenten Gaul, kann er die Gefahr im letzten Moment gerade noch abwenden. Doch weshalb ist aus Daisy Town plötzlich eine Geisterstadt geworden?

Lucky Luke, die Titelfigur des legendären Cartoons, der 1946 zum ersten Mal erschienen ist und zusammen mit «Asterix» zur erfolgreichsten Comicserie im deutschsprachigen Raum zählt, wurde vom belgischen Zeichner und Autor Maurice de Bévère (kurz: Morris) erfunden. Lucky Luke - Daisy Town ist die erste und beste Adaption eines Lucky-Luke-Abenteuers für die Leinwand,denn sie trifft das Slapstickartige und den wunderbar parodistischen Ton von Morris' Comicvorlage perfekt.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland