Die Katze Frankreich, Italien 1971 – 85min.

Kurzbeschreibung

Die Katze

Genre

Studie des Hasses. Ehedrama mit der grossen alten Dame des französischen Kinos Simone Signoret.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Ein subtiles Psychoduell eines alten Ehepaares dessen Liebe erkaltet ist. Wortlos leben sie neben einander her – Zettel statt Worte. Er (Jean Gabin) hängt an einer Katze, sie (Simone Signoret) hasst die Nebenbuhlerin....
Um sie herum werden alle Häuser abgerissen- die Welt zerbricht - und ihnen droht die Zwangsräumung an ihrem Lebensende... Hier steht das Minenspiel der beiden großartigen Hauptdarsteller im Mittelpunkt. Sie, die ihn immer noch liebt, leidet unter der Situation. Er will nur seine Ruhe haben und wehrt jede Annäherung vehement ab. In liebevollen Rückblenden wird die Geschichte ihrer großen Liebe nacherzählt. Ein Tiefpunkt in einer menschlichen Beziehung. Miteinander geht’s nicht, aber ohne einander auch nicht. Das ist eben das Aus schlechthin...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Katze

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme