Big Jake USA 1971

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

0

0

6

0

0

3.0

6 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 7 Monaten

Ein familienfreundlicher Western in mehrfacher Hinsicht. John Wayne befreit hier mit seinen erwachsenen Söhnen Patrick Wayne (sein leiblicher Sohn) und Christopher Mitchum (Sohn von Robert) seinen kleinen Enkel Little Jake (Ethan Wayne) aus den erpresserischen Händen von Richard Boone. Seine Frau Martha (Maureen O’Hara) von der er sich in den letzten Jahren zurückgezogen hatte und die mehrfach mit John vor der Kamera stand, spielt hier fast eine Nebenrolle. Es kommt dennoch beinahe ein leicht nostalgischer Touch auf ohne ein aufdringliches Happy End.
In der munteren Unterhaltung steht vielmehr der Gegensatz von moderner Technik (Auto und Motorrad) und den westernerprobten Pferden im Mittelpunkt, wenn es um die Verfolgung der Banditen geht. Wenn beide Abteilungen neben einander herziehen, reitet John durch den Fluss während seine Söhne mit dem Automobil über die Brücke fahren. Die Handlung ist nicht so wichtig, sie birgt kaum Überraschungen. Dafür landen einige Akteure mehrmals im Matsch und John fängt sich schon mal eine blutige Lippe ein, wenn er die unterbrochene Erziehung seiner Söhne vervollständigt.
Harmloser Spaß, gut zur Entspannung. Das Filmplakat bringt es auf den Punkt: ‘Die Banditen wollten Gold. Sie bekamen Blei!‘Mehr anzeigen


Watchlist