Little Big Man USA 1970 – 147min.

Kurzbeschreibung

Little Big Man

Genre
Komödie Drama Western

Jack Crabb (Dustin Hoffman), ein weit über hundert Jahre alter Veteran der Frontier-Kriege - weiss, doch aufgewachsen unter Indianern, also indianisch denkend -, erzählt einem Historiker sein abenteuerliches Leben: Als Junge von Rothäuten verschleppt, wurde er von Häuptling Old Lodge Skins als Cheyenne grossgezogen. Bei einem Überfall auf ein Pawnee-Camp verdiente er sich seinen Namen "Little Big Man". Die US-Army nahm ihn gefangen und gab ihn in die Obhut des gottesfürchtigen Reverend Silas Pendrake, dessen Frau (Faye Dunaway) ein Verhältnis mit einem Drugstore-Besitzer hatte, was den in Liebe für sie entbrannten und folglich desillusionierten Jack die Dienste des Wundermedizin-Händlers Merriweather (Martin Balsam) in Anspruch nehmen liess. Er wurde Gunfighter und begegnete Wild Bill Hickok, sah aber ein, dass dieses Leben nichts für ihn war. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Little Big Man

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme