Claires Knie Frankreich 1970 – 105min.

Pressetext

Claires Knie

Der gut situierte Diplomat Jérome heiratet in wenigen Wochen und verbringt seine letzten Ferien als Junggeselle am Ufer des Lac d’Annecy. Dort trifft er auf die Schriftstellerin Aurora, eine alte Bekannte, die ihn als literarisches Versuchskaninchen auf die beiden schönen Töchter der Nachbarin ansetzt. Jérome, durch den Urlaub zum Nichtstun verurteilt, lässt sich gern einspannen für das Experiment. Er ist sich seiner unwiderstehlichen Ausstrahlung ebenso sicher wie seiner überragenden moralischen Integrität, mit der er seinen grenzenlosen Narzissmus zu kaschieren versucht.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4