James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät Grossbritannien 1969 – 132min.

Kurzbeschreibung

James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Genre
Action Abenteuer Liebesfilm Thriller

Actionthriller mit George Lazenby alias 007 und Diana Rigg alias Bond-Girl.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 10 Monaten

‘Das wäre dem anderen nicht passiert.‘: ist der erste Satz von 007 in diesem Film. Und er hat Recht. Weder vorher noch nachher hat es so einen verquasten Bond gegeben. George Lazenby hatte hier wohl seherische Fähigkeiten, wenn er erkannt hat, was hier aus dem Plot nicht zum Bond Image passt: eine arrangierte Hochzeit mit Tracy (Diana Rigg), der Tochter des Mafiabosses Draco (Gabriele Ferzetti) als Therapie (sic!?), dann ein viel zu langes Vorspiel, bis man auf den Punkt kommt, es gibt flache Witzchen: er hebt den Kilt, sie ‘Du hast ja nichts drunter. ‘Ha! Ich schmeiß mich weg!
Dem Dressman Lazenby fehlt es an Charisma und Charme. Vieles bewegt sich in gewohnten Gefilden wie z.B. im Spielcasino oder im Sanatorium.
Das Ganze kommt daher wie eine Mischung aus Heimatfilm und Alpenpanorama. Gemessen an den anderen 007 Filmen ist das hier nur Hausmannskost für Langweiler.
Einzige Ausnahmen für das Guthabenkonto von Regisseur Peter Hunt sind die Lawine und die Verfolgungsjagd im Eiskanal. Der Funken will einfach nicht rüberkommen. Und als man schon abgeschaltet hat, wird auch noch Tracy angeschossen – oder erschossen!? Auf jeden Fall ein untypisches Bond Ende. Letztendlich liegt es wohl hauptsächlich am ganzen Plot, dem Drehbuch, an der Regie und am Hauptdarsteller, dass dieses Abenteuer keinen Kultstatus erreichte. K.V.Mehr anzeigen


invincible1958

vor 12 Jahren

Christopher Nolan zählt diesen Film zu den 10 besten Filmen aller Zeiten. Soweit gehe ich nicht. Aber es ist, meiner Meinung nach, der besten Bondfilm, der je gedreht wurde.

Eine tolle Handlung, kombiniert mit interessanten Schauspielern (Telly Savalas, Gabriele Ferzetti, Diana Rigg) und dem besten 007-Score, den John Barry komponiert hat, machen dies zum vollkommenen James Bond-Abenteuer. George Lazenby ist vielleicht nicht der beste Schauspieler. Aber er macht seine Sache gut. Der Film leidet in keinster Weise darunter. Zudem ist dies einer der wenigen Filme, in denen die deutsche Synchro besser ist als das Original. Unbedingt ansehen - wenn's geht auf der großen Leinwand.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 62 Filme