Spiel mir das Lied vom Tod Italien, USA 1969 – 165min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

20

2

1

0

0

4.8

23 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

grefele

vor 9 Jahren

Der absolut beste Western aller Zeiten!!! Ein Film grösster Klasse.


movie world filip

vor 12 Jahren

die musik... die lanschaften, die close-ups, claudia cardinale...


movie world filip

vor 12 Jahren

vielleicht der starkste leone film, und sie sind alle sehr stark


acidfrenzy

vor 16 Jahren

hab ich mir den Film gegönnt, natürlich in voller Länge. Das einzigartige Zusammenspiel von Musik und Bild kenne ich sonst nur noch von "Dead Man" von Jim Jarmusch und Neil Young. Dieser Film hat das Genre erst richtig definiert und wurde von amerikanischen Produktionen nie erreicht. Das erklärt dann auch den abfällig rassistischen Begriff Spaghetti-Western welcher von unseren amerikanischen Freunden inflationär für solche Produktionen benutzt wurde. Wirklich einer der besten Filme die je gemacht wurden.
Die Hauptfiguren sind keine Akteure sondern eigentliche Archetypen an sich, was dem Film auch das ständig Bedeutungsschwangere gibt und von Ennio Morricone kongenial musikalisch unterstrichen wird.Mehr anzeigen


milirakinac

vor 18 Jahren

Eigentlich schaue ich nicht so gerne Western Filme aber als ich angefangen habe war es scho spannend das ich vor dem Fehrnseh geblieben bin.
Ich hab ihn au schon drei mal gsehen.

: -)


exeo0

vor 18 Jahren

nach wie vor einer der besten filme aller zeiten


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Er ist wirklich der beste Western aller Zeiten!
Er hat von Anfang bis Ende ungalublich viel Stil, auch die Musik geht unter die Haut!


Watchlist