Agenten sterben einsam Grossbritannien, USA 1968

Kurzbeschreibung

Agenten sterben einsam

Genre
Action Abenteuer Drama Krieg

Mit einer handvoll weiteren Agenten soll Clint Eastwood einen Amerikanischen Offizier von den Nazis befreien.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 3 Jahren

Im 2. Weltkrieg befreit eine alliierte Spezialeinheit den US-General Carnaby aus der Alpenfestung ‘Schloss Adler‘. (Doppelte Symbolik des Originaltitels!)
Die Promi-Riege: Richard Burton, Clint Eastwood, Michael Hordern, Ferdy Mayne u.v.a.) wird zum Tatort geflogen, erledigt den Job mit viel Ballerei und Trommelfeuer, was jedem Spaghetti Western zur Ehre gereichen würde, und fliegt wieder heim. Alles geht übertrieben glatt. Zwei Blondinen unterstützen noch die Truppe: Mary (Mary Ure) und Heidi (Ingrid Pitt). Spannung kommt kaum auf. Da es keine Planung oder Vorbesprechung gibt, ist ein gewisses Interesse das Einzige, was beim Zuschauer aufkommt. Lediglich die Actionszenen auf dem Dach der Gondel einer Drahtseilbahn gehen etwas in Richtung Spannung. Als die Truppe sich ins Zentrum der Burg vorgeballert hat, beginnt ein Agentenpoker mit ständig wechselnder Enttarnung bzw. Entwaffnung. Da gibt es anfangs echte Agenten, Doppelagenten und schließlich noch Fake-Agenten. Da spricht Clint Eastwood ein wahres Wort gelassen aus ‘Ich wusste zeitweise nicht wer oder was ich war.‘ Den Zuschauern ging es ebenso. Genauso glatt verläuft die Rückkehr zum wartenden Flieger. Und als alle sicher in der Luft sind, hat Regisseur Brian G. Hutton noch nicht genug Agenten entlarvt. Colonel Turner (Patrick Wymark) wird als Doppelagent erkannt. Er darf den Flieger verlassen…ohne Fallschirm!
Hier wird Krieg zum Ponyhof, letztlich ein Kinderspiel. Mit viel Dynamit und Pulverdampf werden die Nazis 1968 aus dem Weg gebombt.
Da beißt die Maus keinen Faden ab: da wo sich die Adler hin trauen, sterben die Agenten halt einsam.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Agenten sterben einsam

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme