The Killing of Sister George USA 1968 – 138min.

Kurzbeschreibung

The Killing of Sister George

Genre
Drama

Im Zentrum dieser Theateradaption steht ein ungleiches Frauenpaar, das von zwei britischen Darstellerinnen gespielt wurde, weil sich in den USA dafür keine Schauspielerin-
nen finden liessen. So ist Beryl Reid in der Rolle der älteren, männlich konnotierten June zu sehen, die ihren Job als fröhliche Krankenschwester «Sister George» in einer populären Radio-Serie zu verlieren droht und deshalb zunehmend bösartig wird. Während Susannah York als wesentlich jüngere «Childie» und sanfte, kindliche Liebhaberin auftritt, die von June ausgehalten wird, sich aber gegen die harsche George aufzulehnen beginnt.
Das Butch-Femme-Stereotyp, das in den Sechzigerjahren in der Lesbenszene von grosser Bedeutung war, wird hier zur Parodie und Sister George für ihr geschlechterübergreifendes Verhalten abgestraft. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Killing of Sister George

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme