The Trip USA 1967 – 85min.

Kurzbeschreibung

The Trip

Genre
Drama

Ein in Scheidung stehender Werberegisseur auf Selbstfindung (Peter Fonda) begibt sich in die Obhut eines befreundeten weltlichen Gurus (Bruce Dern), um unter dessen fachkundiger Anleitung und (fast) ständiger Beobachtung erstmals LSD zu schmeissen. Die Kamera ist bei diesem Acid-Trip der farbenprächtigen Art dabei – von aussen wie von innen. Erstaunlich an The Trip ist der intellektuelle Ernst, mit dem der psychedelische Rausch als spirituelles Erlebnis behandelt wird, die Sorgfalt, mit der versucht wird, in knapp achtzig Minuten einen LSD -Trip nicht nur quasi inhaltlich abzubilden, sondern im Rhythmus der Bilder die Flashs zu wiederholen und als Film selbst zur Droge werden zu lassen. Roger Cormans Ausflug ins Land halluzinativer Alb- und erotischer Wunschträume markierte den Beginn der damals noch unbelasteten Freundschaft zwischen Dennis Hopper und Peter Fonda. Der LSD -Klassiker schlechthin – mit Dennis Hopper Darsteller eines Hohepriesters der Droge und basierend auf einem Drehbuch von Jack Nicholson. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Trip

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme