Das Dschungelbuch USA 1967 – 78min.

Kurzbeschreibung

Das Dschungelbuch

Genre
Trickfilm Familienfilm Komödie Musical

Mitten im Dschungel entdeckt Panther Baghira den Menschenjungen Mogli, der schreiend in einem Bastkörbchen liegt. Er übergibt das kleine verletzliche Ding einer Wolfsmutter, wohlwissend, dass sie den Jungen zusammen mit ihren Wolfsjungen aufziehen wird. Als der gefährliche Tiger Shir Khan sich Jahre später wieder einmal in dieser Gegend des Dschungels rumtreibt, weiss Baghira sofort: Der einzige sichere Ort für Mogli ist das Menschendorf. Doch der Weg dorthin ist weit, und der Dschungel bietet Abwechslung und Abenteuer. Im gemütlichen Bären Balu findet Mogli einen neuen dicken Freund. Zusammen haben sie viel Spass, und Mogli möchte eigentlich gar nicht zu den Menschen, sondern einfach nur das Leben als Bär geniessen... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Dezember 2000

Romandie: 13. Dezember 2000

Tessin: 15. Dezember 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oneadi

vor 16 Jahren

Walt Disney, immer noch bekannt wegen der Zeichentrickfilme, die nun langsam untergegangen sind! Stattdessen sind nun Animationsfilme im Trend, wo Walt Disney Schwierigkeiten hat sich durchzusetzen (jedenfalls ohne die Hilfe von Pixar).
„ Das Dschungelbuch“ ist einer der typischen und beliebtesten Klassiker von Walt Disney. Mehr muss man zum Film eigentlich nicht sagen.

Fazit: Ein typischer Walt Disney Klassiker!Mehr anzeigen


neo7110

vor 22 Jahren

gute story


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

der Klassiker


Watchlist

Kinoprogramm Das Dschungelbuch

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme