Das Dschungelbuch USA 1967 – 78min.

Kurzbeschreibung

Das Dschungelbuch

Genre
Trickfilm Familienfilm Komödie Musical

25 Jahre nach seiner Erstaufführung kommt einer der berühmtesten Zeichentrickfilme der Welt wieder in unsere Kinos.

Das ausgesetzte Menschenkind Mowgli wird im Dschungel von einer Wolfsfamilie grossgezogen. Als der heimtückische Tiger Shir Khan in sein Jagdrevier zurückkommen will, beschliessen die Tiere, Mowgli zu den Menschen zurück zu bringen. Doch so einfach ist diese Aufgabe für den schwarzen Panther Baghira nicht: Unterwegs sorgt Mowgli für allerhand Action mit den wunderbar komischen Charakteren der Dschungelbuch-Tierwelt: da ist die listige Schlange Kaa, der jazzbegeisterte Orang-Utan König Louie, der kleine Elefantensohn von Colonel Hathi und seiner resoluten Ehefrau Winifred, der gemütliche Bär Baloo und natürlich der weltberühmte Song 'The Bare Necessities'. Ein grossartiges Erlebnis für Kinofans jeden Alters! [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Dezember 2000

Romandie: 13. Dezember 2000

Tessin: 15. Dezember 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oneadi

vor 16 Jahren

Walt Disney, immer noch bekannt wegen der Zeichentrickfilme, die nun langsam untergegangen sind! Stattdessen sind nun Animationsfilme im Trend, wo Walt Disney Schwierigkeiten hat sich durchzusetzen (jedenfalls ohne die Hilfe von Pixar).
„ Das Dschungelbuch“ ist einer der typischen und beliebtesten Klassiker von Walt Disney. Mehr muss man zum Film eigentlich nicht sagen.

Fazit: Ein typischer Walt Disney Klassiker!Mehr anzeigen


neo7110

vor 22 Jahren

gute story


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

der Klassiker


Watchlist

Kinoprogramm Das Dschungelbuch

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme