Tim und Struppi - Der Fall Bienlein 1964 – 57min.

Kurzbeschreibung

Tim und Struppi - Der Fall Bienlein

Genre
Trickfilm

Professor Bienlein hat eine Ultraschall-Maschine entwickelt, die so effizient ist, dass sich gleich zwei Geheimdienste dafür interessieren – und Bienlein entführen.
Während eines heftigen Gewitters zerspringen im herrschaftlichen Anwesen von Professor Bienlein Gläser, Spiegel, Vasen und alle Fensterscheiben. Tim und Kapitän Haddock haben keinerlei Erklärung für die mysteriösen Vorgänge. Dafür tauchen die Detektive Schulze und Schultze auf, die sich der Sache annehmen wollen. Wie sich herausstellt, ist Bienleins neue Erfindung schuld an der ganzen Aufregung. Während der liebenswürdig-zerstreute Professor seine fantastischen Ultraschall-Maschinen vorführt, stürmen zwei Unbekannte das Laboratorium und entwenden die kleinere der beiden Strahlenkanonen. Die nützt ihnen allerdings wenig, denn nur Bienlein und sein Kollege Professor Bretzel wissen, wie man die Maschine bedient. Während die Schul(t)zes im Herrschaftshaus Wache halten, reisen Tim, Struppi, Haddock und Bienlein überstürzt in die syldavischen Berge, um Professor Bretzel zu warnen. Doch sie kommen zu spät und geraten in einen Hinterhalt: Im Haus eingesperrt, müssen Tim und Haddock zuschauen, wie Professor Bienlein von feindlichen Agenten entführt wird. Aus ihrer misslichen Lage befreit, beginnt für unsere Helden, zu denen schon bald auch die erstaunlich tatkräftigen Schul(t)zes stossen, eine abenteuerliche Verfolgungsjagd auf der Strasse, zu Wasser und in der Luft, die bis in die Hauptstadt der bordurischen Hauptstadt führt.
Die originalen TINTIN-Animationsfilme aus den Sechziger- und frühen Siebzigerjahren stehen mit ihrem zweidimensional-charmanten Stil Hergés legendären Comic-Bänden in nichts nach und bieten abenteuerliche, poetische und dabei äusserst atmosphärische Unterhaltung. Auch für Erwachsene. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Tim und Struppi - Der Fall Bienlein

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme