Lolita und ihre Liebhaber Grossbritannien, USA 1962 – 152min.

Kurzbeschreibung

Lolita und ihre Liebhaber

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Der alternde englische Literaturprofessor Humbert Humbert kommt für eine neue Arbeitsstelle in die USA. Während seiner Zimmersuche in der Kleinstadt Ramsdale gerät er an die attraktive Witwe Charlotte Haze, die ihn mit ihrer aufdringlich-ausgelassenen Art ziemlich irritiert. Humbert will sich schon zum Gehen wenden, als ihm Mrs Haze noch den Garten zeigt. Dort sonnt sich ihre halbwüchsige Tochter Dolores, die den für ihre Reize mehr als empfänglichen Besucher sogleich in ihren Bann zieht. Humbert nimmt das Zimmer, hingerissen von dem frühreifen blonden Mädchen, das Lolita genannt wird. Um in seiner Nähe sein zu können, lässt er sich auf das Liebeswerben der Mutter ein und heiratet Charlotte. Die schickt ihre Tochter für die Zeit der Flitterwochen in ein Ferienlager und entdeckt eines Tages in Humberts Tagebuch dessen skandalöse wahre Motive. Rasend vor Zorn und Schmerz, stürzt sie betrunken auf die Strasse und wird überfahren. Humbert, nun offizieller Vormund seiner Stieftochter, holt Lolita aus dem Sommercamp, verschweigt ihr zunächst, was ihrer Mutter zugestossen ist, und macht sich mit ihr auf eine schicksalhafte Reise quer durch die Vereinigten Staaten, auf der sie sich als Vater und Tochter ausgeben – und sich schon bald näherkommen. Doch das Rollenspiel wird immer quälender. Und Humberts verhängnisvolle Obsession für seine Nymphe immer mehr von krankhafter Eifersucht überschattet. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Lolita und ihre Liebhaber

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme