West Side Story Grossbritannien, USA 1961 – 151min.

Kurzbeschreibung

West Side Story

Genre
Musical Liebesfilm

Lange bevor Maria und Tony sich in dem Film überhaupt begegnen, zeigt West Side Story die von zwei rivalisierenden Gangs beherrschten Strassenschluchten der New Yorker West Side. Da sind einerseits die amerikanischen Jets und andererseits die puerto-ricanischen Sharks. Wirken die als Ballett inszenierten Schlägereien zu Beginn noch harmlos, so eskaliert die Gewalt parallel zur auflodernden Liebe zwischen Tony, Gründungsmitglied der Jets, und Maria, deren Bruder der Anführer der Sharks ist. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

musicals sind nicht mein ding, obschon man hier gerade weiss das es um etwas besonderes geht...


smallsoldier

vor 13 Jahren

Nicht wirklich ein Meisterwerk, aber ein Musical das man einfach einmal gesehen haben muss.
Unvergesslich der Hit "America" und auch der gesamte Soundtrack, der sich auch ohne Film hören lässt. Der Film steht bei mir alle paar Jahre wieder auf der Pendenzenliste; -)


Watchlist

Kinoprogramm West Side Story

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme