Psycho USA 1960 – 109min.

Filmkritik

Psycho

03.10.2019

0

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Alfred Hitchcocks bekanntester Film und einer der ganz grossen Klassiker, die man gesehen haben sollte. Die legendäre Duschszene und die blutigen Szenen im Allgemeinen mögen zwar für heutige Verhältnisse etwas "trashig" wirken, doch man muss bedenken, dass dieser Streifen nun schon fast 60 Jahre auf dem Buckel hat. Zu seiner Zeit war "Psycho" dank der filmtechnischen Machart und der daraus resultierenden Spannung auf jeden Fall ein Meisterwerk.
9.5/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

In erster Linie aus filmtechnischer Sicht ein Meisterwerk, was Montage und Schnitt im Zusammenspiel mit der Musik betrifft. Die Story hingegen ist nichts Besonderes aber natürlich perfekt auf Hitchcocks Talente als Master of Suspense zugeschnitten.


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

dieser psycho schlägt alles! die amis wollten es dem hitchcock nachmachen und sind brutal gescheitert! bitte macht keine remakes von hitchcock es wird nur peindlich!


Mehr Filmkritiken

Greenland

Dark Waters - Vergiftete Wahrheit

La bonne épouse

Elise und das vergessene Weihnachtsfest