Psycho USA 1960 – 107min.

Kurzbeschreibung

Psycho

Genre
Action Horror Thriller

Das Pärchen Marion Crane (Janet Leigh) und Sam Loomis (John Gavin) ist arm. Als sich für Marion die Gelegenheit bietet, schnell an Geld zu kommen, greift sie zu. Ihr Chef hat ihr nämlich 40.000 Dollar anvertraut, die sie auf der Bank einzahlen soll. Doch Marion entschliesst sich, mit dem Geld Phoenix so rasch wie möglich zu verlassen. Auf ihrer planlosen Flucht gerät sie nachts in ein abgelegenes Motel, das der junge Norman Bates (Anthony Perkins) leitet: "Bates Motel ... Twelve cabins, twelve vacancies." Bates erscheint Marion sympathisch. Er erzählt ihr, dass er mit seiner Mutter in dem viktorianischen Herrenhaus nebenan wohne. Marion spürt, dass seine Mutter wohl ziemlich eigenwillig und Bates gegenüber äusserst dominant ist... [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Alfred Hitchcocks bekanntester Film und einer der ganz grossen Klassiker, die man gesehen haben sollte. Die legendäre Duschszene und die blutigen Szenen im Allgemeinen mögen zwar für heutige Verhältnisse etwas "trashig" wirken, doch man muss bedenken, dass dieser Streifen nun schon fast 60 Jahre auf dem Buckel hat. Zu seiner Zeit war "Psycho" dank der filmtechnischen Machart und der daraus resultierenden Spannung auf jeden Fall ein Meisterwerk.
9.5/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 9 Jahren

In erster Linie aus filmtechnischer Sicht ein Meisterwerk, was Montage und Schnitt im Zusammenspiel mit der Musik betrifft. Die Story hingegen ist nichts Besonderes aber natürlich perfekt auf Hitchcocks Talente als Master of Suspense zugeschnitten.


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

dieser psycho schlägt alles! die amis wollten es dem hitchcock nachmachen und sind brutal gescheitert! bitte macht keine remakes von hitchcock es wird nur peindlich!


Watchlist

Kinoprogramm Psycho

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme