Plein soleil Frankreich, Italien 1960 – 112min.

Kurzbeschreibung

Plein soleil

Genre
Krimi Drama Thriller

Ein reicher Amerikaner engagiert den mittellosen Tom Ripley (Alain Delon), um seinen Sohn Philippe Greenleaf (Maurice Ronet), der in Italien «la dolce vita» geniesst, zur Rückkehr in die USA zu bewegen. Doch der denkt nicht daran, diese Welt und seine Verlobte Marge hinter sich zu lassen. Tom verbringt viel Zeit mit dem Paar, was Philippe zunächst duldet. Dann jedoch wird er der Gesellschaft des alten Freundes überdrüssig; er beginnt Tom zu erniedrigen und plant, ihn loszuwerden. Tom aber hat Gefallen gefunden am luxuriösen Leben und schreckt vor nichts zurück, um es zu behalten, auch nicht vor Mord. Plein soleil ist René Cléments spannende und stimmige Verfilmung von Patricia Highsmiths Roman «The Talented Mr. Ripley». Mit seinem mediterranen Setting und der Filmmusik von Nino Rota passt der Film wunderbar in unser sommerliches Open Air. Die Verkörperung des eiskalt-charmanten Tom Ripley machte den jungen Delon zum Star. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Plein soleil

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme