Sie küssten und sie schlugen ihn Frankreich 1959 – 97min.

Kurzbeschreibung

Sie küssten und sie schlugen ihn

Genre
Krimi Drama

Der vierzehnjährige Antoine Doinel ist ein kleiner Rebell und hat nur Ärger in der Schule. Er leidet unter einem strengen und unerbittlichen Lehrer. So kommt es, dass er lieber die Schule schwänzt und dafür durch die Strassen von Paris streunt. Auf einer dieser Eskapaden ertappt er seine Mutter mit ihrem Liebhaber. Nachdem er sich weitere Streiche und Torheiten geleistet hat, landet Antoine in einem Lager für straffällige Bergarbeiter und lässt seine Eltern ratlos und verzweifelt zurück. Der Erstlingsfilm von François Truffaut ist eines der herausragendsten Werke der Nouvelle Vague.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Juni 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

mit unvergessliche strand szene.. klasse film


movie world filip

vor 12 Jahren

mit unvergessliche strand szene.. klasse film


Watchlist

Kinoprogramm Sie küssten und sie schlugen ihn

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme