Die Rechnung ging nicht auf USA 1956 – 85min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

2

1

1

0

3.6

5 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 7 Monaten

Mehrere Ex Knackis wollen die Kasse einer Pferderennbahn ausrauben. Ihr Anführer ist Johnny (Sterling Hayden). Alle sind Loser und Johnny ist der Oberloser. In seinen schier unzähligen Rollen hat es Hayden nie geschafft großen Anklang beim Publikum zu finden. Hier wird er wie es der deutsche Arbeitstitel verheißt wortlos abgeführt.
Wenn im Regiestuhl nicht Stanley Kubrick gesessen hätte, würde heute wohl niemand über diesen Streifen reden. Der Titel nimmt dem Plot den Rest der Spannung. Immerhin werden am Anfang zwei Pärchen dargestellt, die den Weg ins Verderben begleiten: Sherry (Marie Windsor) die Frau von George (Elisha Cook), dem Mann mit dem ahnungslosesten und wenn es sein muss höchst zerknirschten Gesicht Hollywoods. Er ist von ihr emotional abhängig, sie verpfeift ihn und seine Spießgesellen und paktiert mit ihrem jungen Lover.
Dagegen ist Fay (Coleen Gray) Johnnys Freundin, die ihm treu ergeben ist und das titelgemäße Ende staunend verfolgt. Der Koffer, gefüllt mit Banknoten wird von einer Windböe erfasst…. unter den Augen der Polizei…Hei ist das ein Geflatter. THE END
Wie gesagt, der Regisseur ist immer noch Stanley Kubrick. K.V.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

tolle film von kubrick, nicht so bekannt aber sicher so wertvoll. eine art von "jackie brown" geschichte... coole leistung von Sterling Hayden der in dr. strangelove unvergesslich ist als paranoide general


Watchlist