CH.FILM

Ueli der Knecht Schweiz 1954 – 115min.

Pressetext

Ueli der Knecht

Der Knecht Uli interessiert sich mehr für Alkohol und Frauen als für seine Arbeit. Doch dann ändert er sein Leben radikal: Er wird vom Schürzenjäger und Säufer zum pflichtbewussten Meisterknecht und übernimmt den heruntergewirtschafteten Hof des Glunggebauern. Schafft es Uli, den Hof gegen die grossen Widerstände wieder auf Vordermann zu bringen? Und dann verliebt er sich auch noch in das schöne Vreneli...

Die Verfilmung dieses Gotthelf-Romans ist einer der bekanntesten Schweizer Filme und machte Hannes Schmidhauser und Liselotte Pulver zu nationalen Leinwand-Stars.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Civil War

Back to Black

Kung Fu Panda 4