Fahrraddiebe Italien 1948 – 93min.

Pressetext

Fahrraddiebe

Nach dem Zweiten Weltkrieg ist Italiens Wirtschaft am Boden, und in den römischen Vorstädten stehen die Leute Schlange vor dem Arbeitsamt. Antonio versucht, seine Familie als Tagelöhner über die Runden zu bringen. Als ihm endlich eine Festanstellung alsPlakatkleber angeboten wird, muss die Familie ihre gesamte Bettwäsche verpfänden, um Antonios Fahrrad wieder auszulösen. Endlich ist ein gesichertes Familieneinkommen in Sicht, doch schon am ersten Arbeitstag wird Antonios «Dienstfahrzeug» gestohlen. Statt Plakate zu kleben, muss er nun mit seinem Sohn Bruno auf den Trödelmärkten der Stadt nach seinem Fahrrad suchen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Civil War

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Back to Black