Duell in der Sonne USA 1946 – 138min.

Kurzbeschreibung

Duell in der Sonne

Genre
Drama Liebesfilm Western

Verhängnisvolle Leidenschaft unter glühender texanischer Sonne. Western mit Gregory Peck.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Jennifer Jones ab den 40er Jahren für über vier Jahrzehnte für hinreißende Liebesgeschichten oder das ganz reine Herz zuständig, ist hier die ‘fleischgewordene Versuchung‘. Pearl sagt von sich selbst sie sei schlecht. Kein Wunder bei den Erbanlagen: Vater Mörder, Mutter Hure. Und so verdreht sie zwei Männern gleichzeitig den Kopf: Jesse (Joseph Cotton) ist wie immer der aufrechte, herzensgute, verständnisvolle Anwalt (als ‘Judas‘ beschimpft). Sein Bruder Lewt (Gregory Peck hier ein einziges Mal in einer Rolle als rücksichtsloser Taugenichts) macht sie von sich sexuell abhängig, demütigt sie jedoch und verweigert ihr die Ehe. Er und Pearl liefern sich am Ende dann doch den titelgebenden tödlichen Zweikampf, den Produzent Selznick wie ‘vom Winde verweht‘ in einem Märchen enden lässt.
Der Film spielt mit echten Männlichkeitsidealen, weiblicher Hingabe aus Enttäuschung und der eigenen Machtlosigkeit seinem Schicksal gegenüber. Das Böse vernichtet sich selbst vor einem durch und durch in knallrot getauchten unversöhnlichen Himmel. Und da das nicht reicht, kommt es noch zu einer Konfrontation von Armee und den Viehbaronen. Der mürrische Vater (Lionel Barrymore) der unterschiedlichen Söhne wird am Totenbett seiner Frau Laura Belle (Lilian Gish) doch noch weich. Und die stirbt immer so schön eindrucksvoll. Ab da geht es in Richtung Schmonzette. Nur archivmäßg interessant.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Duell in der Sonne

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme