CH.FILM

Der Schuss von der Kanzel Schweiz 1942 – 104min.

Kurzbeschreibung

Der Schuss von der Kanzel

Genre
Komödie

Der Pfarrer einer Zürcher Landgemeinde im 17. Jahrhundert ist so in die Jagd vernarrt, dass ihn diese Leidenschaft um Amt und Würde zu bringen droht. Der junge Vikar ist in die Pfarrerstochter verliebt, die aber schon einem Hauptmann versprochen ist. Alle erhoffen sich Hilfe vom berühmten General und Vetter des Pfarrers, der mit einem cleveren Plan und einer defekten Pistole alles ins Lot zu bringen verspricht. In Zusammenarbeit mit SRF, Cinémathèque suisse, Memoriav und Praesens-Film präsentiert das ZFF die restaurierte Fassung dieses Kinoklassikers, der auf Conrad Ferdinand Meyers leichtfüssiger Novelle basiert.

[Text: Zurich Film Festival] [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der Schuss von der Kanzel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme