Casablanca USA 1942 – 102min.

Casablanca

Filmkritik

Casablanca

29.07.2013

5

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 7 Jahren

classic style and techniques, to which lots of cineasts reacted later, but the film is a classic, of course... (something very different than citizen kane's style and technique)


kezia

vor 11 Jahren

ein absoluter klassiker eben. genial wie der zynische rick auf einmal gar sentimental wird, ilsa lundt ist eben nicht nur "irgendeine frau"…
gerade den schluss finde ich, macht casablanca zu einem meisterwerk. es wäre unrealistisch, würde alles gut werden. ich war nicht enttäuscht.
sie haben immer noch ParisMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

habe gerade casablanca gesehen! zurecht ein absoluter klassiker! die cemie zwischen den zwei hauptdarsteller ist absolut gigantisch! das ende fand ich schade!


Mehr Filmkritiken

Der König der Löwen

Once Upon a Time... in Hollywood

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Blinded by the Light