Queen Christina USA 1933 – 97min.

Kurzbeschreibung

Queen Christina

Genre
Drama Liebesfilm

Die in Stockholm geborene Greta Garbo gab mit dem Film ihr Comeback nach über anderthalb Jahren Leinwandabstinenz und brillierte in der Hauptrolle der fiktionalen Biografie um Queen Christina. Hatte die Garbo vor dem Film eine Affäre mit der Drehbuchautorin Mercedes de Acosta – die ihrerseits mit Marlene Dietrich liiert war und eng mit Produzent Thalberg zusammenarbeitete –, verliebte sie sich während der Dreharbeiten in Regisseur Rouben Mamoulian. Dieser liess die «Göttliche» als eher burschikose Königin auftreten, die ihr Leben als Blaustrumpf in Männerkleidung lebt und eine schwärmerische Zuneigung zu ihrer Hofdame Ebba pflegt. Eines Tages trifft die Königin, verkleidet als Page, den neuen Botschafter von Spanien, der zum attraktiven jungen «Mann» eine sofortige Zuneigung empfindet. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht ist die Königin bereit, für ihre grosse Liebe alles aufzugeben … [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Queen Christina

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme