Trumbo USA 2015 – 124min.

Kurzbeschreibung

Trumbo

Genre
Drama

«Trumbo» führt den Zuschauer zurück in die 40er- und 50er-Jahre der Traumfabrik. Eine Zeit der ständigen Bedrohung und Überwachung durch Senator Joseph McCarthy und seine Gefolgsleute, die überall kommunistische Unterwanderung witterten. Zu ihren Opfern zählte auch der erfolgreiche Drehbuchautor Dalton Trumbo, dem eine Haftstrafe sowie langjähriges Berufsverbot wegen Aussagen-Verweigerung auferlegt wurden.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. März 2016

Romandie: 27. April 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

frozone

vor 8 Jahren

Lässt das Hollywood der 50er-Jahre samt schillernden Figuren und absurder patriotischer Paranoia wunderbar aufleben. Cranston geht in seiner Rolle als Trumbo auf und fasziniert bis zum Schluss. Man kann dem Film höchstens ein wenig (hollywoodtypische) Schwarz-Weiss-Malerei vorwerfen: Die "Guten" sind wohl ein wenig zu vernünftig und die "Bösen" Karikaturen ihrer selbst.Mehr anzeigen


Ortygiano

vor 8 Jahren

Grossartiger Film, grossartiger Cast. Wird aber wahrscheinlich nur wenige interessieren. Film Zeigt vor allem die Fadenscheinigkeit und heuchlerische Art Hollywoods, wie erbarmungslos mit Menschen umgegangen wird, die eine andere Meinung als die vom Staat akzeptierte haben.
P. S. Im Abspann heisst es, dass Cleo Trumbo 1993 nachträglich den Oscar für den Film "Roman Holiday" (Ein Herz und eine Krone") für ihren Mann überreicht bekommen hat. Komisch nur, dass man im Web und vor allem auf YouTube nichts davon findet, obwohl über praktisch sämtliche Oscar-Verleihungen bis zu den Anfängen unzähliges Material zu finden ist. Über diesen einen nachträglichen Oscar findet man nichts. Auch hier hatte Hollywood wieder die Finger im Spiel und gibt sich redlich Mühe, auch weiterhin den Schein der "ach so heiligen amerikanischen Welt" zu wahren.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Trumbo

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme