Festival del film Locarno 03.08 bis 13.08.2016

Kritiken, Trailer zu den Top-Filmen, Interviews und Seitenblicke: Cineman - zum dritten Mal Partner der Critics Academy - berichtet wieder live vom Schweizer Filmfestival rund um die berühmte Piazza Grande.

PalaCinema, Locarno

1917

Drama

Zwei Soldaten sollen während dem Ersten Weltkrieg mit einer Nachricht ein Massaker verhindern.

20:50

Saal 2 – I14/12J.

Bad Boys for Life

Action, Krimi, Thriller

Die Bad Boys Mike und Marcus kehren für eine letzte gemeinsame Jagd zurück.

15:15, 18:10, 20:55

Saal 1 – I16J. Dolby Atmos

Die Eiskönigin II

Abenteuer, Trickfilm, Familienfilm, Komödie, Fantasy, Musikfilm, Musical

Ein neues Abenteuer wartet: Fortsetzung rund um die Schwestern Anna und Elsa.

15:10

Saal 3 – I8/3J.

Jumanji: The Next Level

Action, Abenteuer, Komödie, Fantasy

Die Gang ist wieder da, aber das Spiel hat sich verändert: Nichts ist mehr so, wie es mal war.

15:00

Saal 2 – I12/10J.

Little Women

Drama, Liebesfilm

Vier junge Schwestern versuchen Mitte des 19. Jahrhunderts, ihren eigenen Weg zu gehen.

20:30

Saal 3 – I14/3J.

Platzspitzbaby

Drama

Nach der Auflösung des Platzspitzes ziehen Mia und ihre drogenabhängige Mutter ins Zürcher Oberland.

17:40

Saal 3 – I14/12J.

Richard Jewell

Drama

"Da ist eine Bombe im Centennial Park. Ihr habt noch 30 Minuten!" Mit diesen Worten alarmiert Wachmann Richard Jewell (Paul...

17:45

Saal 2 – I12J.

Die schönsten Bilder aus Locarno

Gemma Arterton und Carlo Chatrian Gemma Arterton und Sennia Nanua präsentieren «The Girl with all the Gifts» Eröffnungsfeier mit Bundesrat Alain Berset Der künstlerische Leiter Carlo Chatrian bei der Eröffnungsrede Bill Pullman erhält den Excellence Award Moët & Chandon Bill Pullman Pullman macht Faxen auf der Piazza Grande Jane Birkin Jane Birkin erhält den Pardo alla carriera Piazza Grande Piazza Grande Piazza Grande Piazza Grande Harvey Keitel erhält den Lifetime Achievement Award Harvey Keitel erhält den Lifetime Achievement Award Auch Altmeister Mario Adorf erhält einen Goldenen Leoparden Mario Adorf Enfant Terrible Gaspar Noé sprach lieber über Drogen als über Filmmusik Blick ins L'Altra Sala «dolce far niente» auf der Piazza Grande Die Schweizerin Carla Juri spielt Paula Modersohn-Becker im Biopic über die bahnbrechende Malerin. Hauptdarsteller Dave Johns und Regisseur Ken Loach von «I, Daniel Blake», dem Gewinner der Palme d'Or in Cannes. Isabelle Huppert Alejandro Jodorowsky Ralitza Petrova nimmt den Pardo d'oro für «Godless» in Empfang Ralitza Petrova zeigt der Piazza den Goldenen Leoparden Wo ist Waldo? Die vollbesetzte Piazza Grande

Die neusten Filmkritiken

Jason Bourne, der ehemals tödlichste aller CIA-Agenten, wird gezwungen, seine wahre Identität preiszugeben.

Filmkritik

Regisseurin Maria Schrader zeigt den weltberühmten Autor Stefan Zweig in sechs Episoden seines Lebens.

Filmkritik

Die junge Ukrainerin Marija träumt vom eigenen Friseursalon.

Filmkritik

Eine Zeitreise in die Jugend der eigenwilligen Inés aus Buenos Aires, die für eine Autobiographie ihre Vergangenheit...

Filmkritik

Unterhaltsames Actionkino, gepaart mit einer dramatischen Liebesgeschichte.

Filmkritik

Gewinner des Pardo d'oro - Godless

News

Filmfestival Locarno: Die Gewinner 2016

Am vergangenen Samstag ging das 69. Filmfestival Locarno zu Ende, das sind die Gewinner.

#Locarno69: Rückblick in vier Stimmen

Die vier CH-Kritiker/innen der Critics Academy werfen einen Blick auf die Nachwuchs-Sektionen des 69. Locarno Filmfestival.

Harvey Keitel erhält den Lifetime Achievement Award

Harvey Keitel wird in Locarno mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Das Line-Up von Locarno

Am 3. August 2016 startet die 69. Ausgabe des Festival del film Locarno, dem grössten Filmfestival der Schweiz. Nun stehen...