Interview

Rachel Weisz: «Ryan ist ein reizender Schauspiel-Partner.»

Interview: Portmann Media

Die in England geborene Schauspielerin gewann 2006 einen Oscar für ihre Rolle in «The Constant Gardener».

Rachel Weisz: «Ryan ist ein reizender Schauspiel-Partner.»

Q: Rachel, wer kann zu dem Film eine persönliche Beziehung herstellen?A: Ich glaube, viele Leute können das nachvollziehen, dass man sich verliebt, aber schliesslich keinen Erfolg damit hat. Auch all die Missgeschicke, die bei den Dates in seinen Jugendjahren passieren, kommen einem bekannt vor. Es ist aber alles leicht und süss und keine Untersuchung. Es ist lustig.Q: Erzählen Sie uns etwas über Ryan Reynolds.A: Ryan ist ein grossartiger Improvisator. Er ist ein toller Schauspieler und ein grosser Komödiant. Das ist eine wundervolle Kombination. Er improvisiert wirklich sehr gut und ist sehr schnell und lustig. Dabei ist er aber sehr liebenswürdig, fröhlich und reizend. Er ist ein reizender Schauspiel-Partner.Q: Was ist mit Elizabeth Banks?A: Ich hatte eine Szene mit ihr, wo ich sie Will vorstellen musste. Wir haben viel miteinander gesprochen, denn wir hatten diese tolle Hintergrundgeschichte vom College, wo wir ein Liebespaar waren (lacht). Das sieht man aber nicht im Film. Q: Was für eine Botschaft hat der Film?A: Irgendwie dreht sie sich um Realismus. Also dass man realistischer wird, wenn man älter wird. Das ist aber keine traurige Sache, sondern kommt einfach realitätsnaher rüber. Zum Beispiel die Tatsache, dass die Person, mit der wir als erstes zusammen sind, wahrscheinlich gar nicht für uns bestimmt ist. Es sind also alle Dinge enthalten, die romantische Komödien normalerweise nicht haben. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe romantische Komödien, aber hier wird einfach ein wenig damit gespielt (lacht).

26. März 2008

Weitere Interviews

Ryan Reynolds: «Bei diesem Film wusste ich nicht was passiert, bis ich die letzte Seite des Drehbuches gelesen hatte.»

Regisseur Christophe Van Rompaey über seine rebellische Jugend, Depressionen und die Generation Z

Der kleinste Stuntman der Welt, Kiran Shah: «Bei Star Wars muss ich einfach meinen Kopf ausschalten!»

«The Lost City of Z»-Entdecker im Interview: «Wir haben es oldschool gemacht»