News

Ewan McGregor und Jennifer Connelly am ZFF

Irina Blum
News: Irina Blum

Der Publikumsliebling aus Schottland stellt in Zürich sein Regiedebut American Pastoral vor, in welchem er sowohl hinter der Kamera als auch in der Hauptrolle neben Connelly mitwirkt.

Ewan McGregor und Jennifer Connelly am ZFF

Der Film wird am Montag, 26. September am ZFF als Galapremiere gezeigt und beruht auf dem gleichnamigen preisgekrönten Roman von Phillip Roth, welcher der erste Roman der ‚The American Trilogy’ bildet. Der letzte Teil namens ‚Der menschliche Makel’ wurde unter der Regie von Robert Benton 2003 fürs Kino adaptiert.

American Pastoral erzählt die Geschichte einer US-amerikanischen Familie, deren geruhsames Leben über mehrere Jahrzehnte hinweg durch soziale und politische Unruhen aufgewühlt wird. Seymour ‚Swede’ Levov (Ewan McGregor), einst vielversprechender Highschool-Athlet und nun erfolgreicher Geschäftsmann, ist verheiratet mit der ehemaligen Schönheitskönigin Dawn. Als seine wegen Gewaltverbrechen angeklagte Tochter verschwindet, begibt er sich auf die Suche nach ihr, um die Familie wieder zu vereinen. Dabei macht er eine Entdeckung, welche ihn zutiefst aufwühlt und ihn drängt, sich mit der Zerrüttung seines Umfeldes auseinanderzusetzen.

Zum Cast von American Pastoral zählen nebst dem Emmy-nominierten Ewan McGregor (The Impossible, Beginners) sowie der Oscar-Gewinnerin Jennifer Connelly (A Beautiful Mind) weitere Filmgrössen wie Dakota Fanning (The Runaways, The Twilight Saga), die Emmy-Award-Gewinnerin Uzo Aduba (Orange Is The New Black) sowie der Oscar-nominierte David Strathairn (Lincoln, Good Night And Good Luck).

American Pastoral wurde von Tom Rosenberg, Gary Lucchesi und Andre Lamal für Lakeshore Entertainment Production produziert und kommt am 17. November im Verleih Ascot Elite in die Deutschschweizer Kinos.

2 septembre 2016

Autres actualités

Ewan McGregor rencontre son public au Zurich Film Festival

Le guide des sorties romandes: Visages Villages, Moi, moche et méchant 3 …

Le guide des sorties romandes: Grand Froid, Mon poussin …

Le guide des sorties romandes: Le grand méchant Renard, Baywatch …