Article18. Mai 2020

Von «Jurassic World» bis «The Wolf of Wall Street»: 7 TV-Tipps für die aktuelle Woche

Von «Jurassic World» bis «The Wolf of Wall Street»: 7 TV-Tipps für die aktuelle Woche
© Universal Pictures Switzerland | Ascot Elite

Weil die Kinos bis auf Weiteres geschlossen sind, präsentieren wir euch jeweils zum Wochenstart gemeinsam mit Teleboy 7 Filmtipps, die in der aktuellen Woche im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

1. The Gift (2015)

Nervenaufreibender Thriller mit Jason Bateman | Di, 19. Mai 21:45 Uhr | PulsAcht

Darum geht's: Das junge Ehepaar Simon und Robyn Callem zieht in Simons Heimat. Ihr Leben lief bislang wie geplant, bis sie zufällig auf Gordo – einen High-School-Freund von Simon – treffen. Mysteriöse Begegnungen und Geschenke häufen sich, und ihre Welt gerät aus den Fugen. Als Robyn von einem Geheimnis erfährt, das Simon anscheinend seit 20 Jahren verdrängt, zweifelt sie an ihrem gemeinsamen Leben und an der Persönlichkeit ihres Mannes...

Sehenswert, weil: Der smarte Thriller viele unerwartete Wendungen bereithält, die an das heimische Sofa fesseln.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

2. The Lobster (2015)

Skurriler Liebesfilm von Yorgos Lanthimos | Mi, 20. Mai 00.10 Uhr | ORF2

Darum geht's: In einer dystopischen Parallelwelt muss Colin Farrell innerhalb von 45 Tagen eine Partnerin finden, sonst wird er in ein Tier verwandelt – aber auch in der Gegenbewegung überzeugter Singles findet er kein Glück.

Sehenswert, weil: Die hochkarätig besetzte, pechschwarze Gesellschaftssatire von Yorgos Lanthimos eine bizarre und surreale Parabel über Liebe und Betrug ist, die für ihr Drehbuch sogar für einen Oscar nominiert wurde.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Jurassic World (2015)

© Universal Pictures Switzerland

Familienaction rund um die berühmten Riesenechsen | Mi, 20. Mai 20:15 Uhr | ZDF

Darum geht's: Claire (Bryce Dallas Howard) will trotz eindringlicher Warnung von Owen (Chris Pratt) die Besucherzahlen des Urzeit-Themenparks mit dem ersten genmanipulierten Saurier in die Höhe treiben. Und die übermächtige Kreatur versetzt die Trauminsel im Nu in Angst und Schrecken....

Sehenswert, weil: Die opulent verfilmte, packende Fortsetzung des Erfolgs-Actionspektakels nach Michael Crichton ein unvergesslich spannendes Abenteuer für die ganze Familie geworden ist.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

4. Love, Simon (2017)

© 20th Century Fox Switzerland

Leichtfüssige Coming-of-Age-Komödie | Do, 21. Mai 15:45 Uhr | ORF1

Darum geht's: Nick Robinson hat sich als 17-jähriger Schüler noch nicht geoutet. Als er sich per Chat im Schulnetz verliebt, will er herausfinden, welcher Mitschüler sich hinter dem Pseudonym 'Blue' versteckt.

Sehenswert, weil: Die erste Liebe, wie sie in «Love, Simon» bittersüss portraitiert wird, immer wieder mitreissend ist – als Bonus ist die Komödie bis in die Nebenrollen (als liebevolle Eltern fungieren Jennifer Garner und Josh Duhamel) perfekt besetzt.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

5. The Wolf of Wall Street (2013)

© Universal Pictures Switzerland

Leonardo DiCaprio als gieriger Wolf of Wall Street | Do, 21. Mai 20.15 Uhr | S1

Darum geht's: Der junge, unerfahrene New Yorker Börsenmakler Jordan Belfort träumt den amerikanischen Traum – und wacht auf in der korrupten Realität des Kapitals, das nur eine Maxime kennt: hemmungslose Habgier. Als Broker jongliert Belfort bald mit Millionen, feiert Ende der 80er-Jahre exzessive Erfolge mit seiner Maklerfirma Stratton Oakmont und entwickelt schon mit Anfang 20 seinen radikal luxuriösen Überflieger-Stil – was ihm den Titel «Der Wolf von der Wall Street» einbringt. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Geld. Macht. Frauen. Drogen. Sie konnten allem widerstehen – ausser der Versuchung: Belfort und seine Wolfsmeute liessen sich von keiner Behörde einschüchtern, Bescheidenheit ersetzten sie in ihrer Ellbogengesellschaft durch eiskalte Arroganz. Einfach immer mehr. Und selbst das war nie genug.

Sehenswert, weil: Die Zusammenarbeit zwischen Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese dank viel Humor und einem Augenzwinkern bestens funktioniert.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

6. Doctor Strange (2016)

© Disney Schweiz

Action aus dem Hause Marvel | Fr, 22. Mai 22:15 Uhr | TV24

Darum geht's: Bei einem Unfall verliert der brillante Chirurg Stephen Strange das Gefühl in seinen Händen und damit auch die Fähigkeit, zu operieren. Verzweifelt lässt er sich auf okkulte Heilmethoden ein. Die magischen Künste, die er dabei erwirbt, helfen ihm später im Kampf gegen finstere Mächte.

Sehenswert, weil: Die Superhelden-Story dank einem gelungenen Mix aus MCU-Blockbuster und Würdigung des Ursprungsmaterials sowie einem Benedict Cumberbatch in Höchstform bestens unterhält.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

7. Drive (2011)

© Ascot Elite

Packender Arthouse-Thriller mit Ryan Gosling | Fr, 15. Mai 23:00 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Ein namenloser Stuntfahrer (Ryan Gosling) arbeitet nebenbei als Auftragsfahrer für Verbrecher und als Mechaniker für einen Garagisten, der sich ebenfalls in zwielichtigen Kreisen bewegt. Er freundet sich mit seiner Nachbarin, einer jungen Mutter, an. Deren Ehemann sitzt im Gefängnis und als er plötzlich zurückkehrt, wird eine Reihe von Ereignissen ins Rollen gebracht, die den Fahrer immer tiefer in eine Welt von Verbrechen und Mord ziehen.

Sehenswert, weil: «Drive» dank soliden Performances und einem stylischen Mix aus passender Musik, viel Gewalt und schönen Bildern beste Sofa-Unterhaltung bietet.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

Ob im Zug, in der Küche, bei der Arbeit oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN20 erhältst du als Cineman-User Teleboy MAX im Wert von CHF 39.- für 2 Monate kostenlos.

Hol dir dein gratis Probeabo!

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement