Article4. Mai 2020

Von «Der Untergang» über «Inception» bis «Die Unglaublichen»: 7 TV-Tipps für die aktuelle Woche

Von «Der Untergang» über «Inception» bis «Die Unglaublichen»: 7 TV-Tipps für die aktuelle Woche
© No Distributor | Warner Brothers Switzerland | Disney

Weil die Kinos bis auf Weiteres geschlossen sind, präsentieren wir euch jeweils zum Wochenstart gemeinsam mit Teleboy 7 Filmtipps, die in der aktuellen Woche im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

1. Predator (1987)

Action mit Arnold Schwarzenegger | Mo, 4. Mai 22:05 Uhr | Kabel eins

Darum geht's: Arnold Schwarzenegger lässt in diesem Klassiker im Kampf gegen ein Alien die Muskeln spielen: Major Dutch Schaefer und seine Kampftruppe sollen im Dschungel Gefangene aus den Händen der Guerilleros befreien. Doch Dutch stellt bald fest, dass es nicht die Rebellen sind, die seine Elitetruppe unerbittlich dezimieren. Er hat es mit einem unsichtbaren, blutgierigen Feind zu tun – einem Raubtier aus einer anderen Welt. Er beschliesst, den Kampf aufnehmen.

Sehenswert, weil: «Predator» die perfekte Mischung aus Sci-Fi, Horror und muskelbepackter Action ist.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Inception (2010)

© Warner Brothers Switzerland

Thriller von Christopher Nolan | Mi, 06. Mai 23.00 Uhr | 4+

Darum geht's: Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut beste auf dem Gebiet der Extraktion, einer kunstvollen und gefährlichen Form des Diebstahls: Cobb stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, wenn der Verstand am verwundbarsten ist - während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung ist Cobb in der heimtückischen, neuen Welt der Industriespionage heiss begehrt. Doch diese Existenz hat auch ihre Schattenseiten: er wird auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen, aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt.

Sehenswert, weil: Der verworrene, smarte Film mit einem erfrischenden Konzept sowohl das Auge erfreut als auch den Geist stimuliert.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Die Unglaublichen (2004)

© Disney Schweiz

Animierte Superhelden-Komödie | Mi, 06. April 20:15 Uhr | TV24

Darum geht's: In Disneys Kinoerfolg «Die Unglaublichen», der 2005 mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde, rettet Mr. Incredible ausversehen den "Falschen" und hat eine Klage wegen unerwünschter Lebensrettung am Hals. Fortan muss der Superheld sein Dasein als Versicherungsangestellter fristen – gut getarnt hinter wachsendem Bauchansatz. Als er die Gelegenheit wittert, wieder aktiv zu werden, hängt nicht nur der Haussegen schief, sondern auch der Weltfrieden ist in höchster Gefahr! Zum Glück ist seine Frau Helen flexibel. Mit ihrem aussergewöhnlichen Nachwuchs, dem kleinen Flitzer Flash und der scheinbar unscheinbaren Violetta, macht sie sich auf, mal eben die Welt zu retten.

Sehenswert, weil: Die Geschichte rund um eine Superhelden-Familie mit ganz viel Humor und Einfallsreichtum ihrem Namen alle Ehre macht.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

4. Der Untergang (2004)

Kriegsfilm über die letzten Tage Hitlers | Do, 07. Mai 20:15 Uhr | Kabel Eins

Darum geht's: Als Traudl Junge die zweifelhafte Ehre widerfährt, zur Privatsekretärin des Führers erkoren zu werden, liegt die Nazi-Diktatur bereits im Sterben. Dennoch ergeht Adolf Hitler (Bruno Ganz) sich in Fantasien einer Rettung in letzter Sekunde, inszeniert aber gleichsam den Untergang einer Nation – und seiner selbst. Ungerührt versammelt auch Joseph Goebbels seine Familie in den Tiefen des Führerbunkers, um sie mit Gift zu opfern. Andere Potentaten erwägen in der Sofaecke gänzlich unsentimental Suizidmethoden. Traudl Junge hingegen wagt zuletzt die Flucht – mitten durch den russischen Besatzungsring.

Sehenswert, weil: Bruno Ganz als Adolf Hitler auf ganzer Linie brilliert – und der Film ein wichtiges Kapitel der Weltgeschichte mit viel Spannung beleuchtet.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

5. Planet der Affen: Survival (2017)

© 20th Century Fox Switzerland

Abschluss der Abenteuerreihe | Fr, 08. Mai 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Der Krieg holt Caesar und seine Gemeinschaft wieder ein, als der hasserfüllte Colonel McCullough mit seiner Alpha-Omega-Einheit das Versteck in den Wäldern ausfindig macht. Dass ihm Caesar die Hand reichen will, und Kriegsgefangene ohne Gegenleistung freilässt, danken ihm die Menschen mit der Ermordung seiner Familie. Die Affen erleiden schreckliche Verluste und während Caesar den Übriggebliebenen den Rückzug in ein vor dem Zugriff der Menschen sicheres Landstück befiehlt, treibt ihn selbst der Rachedurst auf die Spur des Colonels.

Sehenswert, weil: Der Abschluss der Trilogie ein visuell beeindruckender und pointiert erzählter Blockbuster ist.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

6. Unter dem Sand (2015)

Deutsch-dänisches Kriegsdrama | Sa, 09. Mai 00:00 Uhr | Zdf

Darum geht's: Mai 1945: Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, nicht jedoch für ein knappes Dutzend junger Soldaten aus Deutschland. Kurz zuvor waren sie für Hitlers letztes Aufgebot eingezogen worden, den Volkssturm. Sie sind fast noch Kinder, doch nun Kriegsgefangene in Dänemark und für ein Himmelfahrtskommando eingeteilt. Es geht um die Säuberung eines Nordseestrandes von 45 000 Nazi-Tretminen. Weder ausgebildet noch ausgerüstet und völlig ohne technische Hilfsgeräte, müssen sie sich Stück für Stück durch den Sand quälen. Wo die nächste Mine liegt und wo diese explodieren wird, ist ungewiss. Es beginnt eine schier unlösbare Aufgabe, jeder Schritt im Sand könnte der letzte sein. Das Einzige, was ihren Lebenswillen erhält, ist die Hoffnung auf Freiheit. Diese hat ihnen ihr dänischer Kommandant Carl versprochen. Doch dann passiert ein schreckliches Unglück. Wird Carl nach wie vor zu seinem Wort stehen?

Sehenswert, weil: Der eindrückliche Film über ein Kapitel berichtet, das oft vergessen geht: Die unmittelbaren Nachwirkungen des Zweiten Weltkrieges.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

7. Catch me if You Can (2002)

© Universal Pictures Switzerland

DiCaprio in einer wahren Geschichte einer unglaublichen Täuschung | Sa, 09. Mai 13:20 Uhr | SRF2

Darum geht's: Frank Abagnale (Leonardo DiCaprio) reisst bei der Trennung seiner Eltern von zu Hause aus und versucht sich von da an alleine durchzuschlagen. Als Scheckfälscher macht sich der Teenager bald ebenso einen Namen wie als falscher Pilot. Als sich der FBI-Agent Carl Hanratty (Tom Hanks) an seine Fersen heftet, wechselt Frank Strategie sowie Outfit: Erst als Arzt, später als Anwalt scheffelt er weiterhin Millionen, ohne dass man ihn schnappen kann. Bei allem Rollenwechsel merkt Frank aber allmählich, dass ihm eine eigene, echte Identität ganz schön fehlt.

Sehenswert, weil: Steven Spielbergs Gaunerkomödie dank einem unwiderstehlichen Leonardo DiCaprio, einer stylischen Inszenierung und überraschend viel Herz ziemlich Spass macht.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

Ob im Zug, in der Küche, bei der Arbeit oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN20 erhältst du als Cineman-User Teleboy MAX im Wert von CHF 39.- für 2 Monate kostenlos.

Hol dir dein gratis Probeabo!

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement