News25. Oktober 2017

«Stranger Things» - Die Monsterjäger sind zurück!

«Stranger Things» - Die Monsterjäger sind zurück!

Das Grusel-Abenteuer geht weiter – ab dem 27. Oktober läuft die zweite Staffel der Netflix-Serie «Stranger Things» an. Nachdem ein regelrechter Hype um die Mysteryserie entstanden ist, dürfen sich die Fans auch in der Fortsetzung auf eine nostalgische Zeitreise zurück in die 80er-Jahre freuen. Bevor das Monster wieder zuschlägt und die Parallelwelt Überhand nimmt, haben wir euch hier nochmals das wichtigste Geschehen aus der ersten Staffel zusammengefasst.

Mysteriöses Verschwinden

Die Serie spielt im Jahr 1983, Thanksgiving steht vor der Türe und auch bis zu Weihnachten ist es nicht mehr weit. Wir befinden uns in der fiktiven Kleinstadt Hawkins, Indiana, wo nicht viel passiert – bis der 12-Jährige Will Byers (Noah Schnapp) auf mysteriöse Art und Weise verschwindet. Wills verzweifelte Mutter Joyce (Winona Ryder) und Polizeichef Hopper (David Harbour) mobilisieren daraufhin die örtliche Bevölkerung, um den Jungen zu finden. Wills Freunde Mike (Finn Wolfhard), Dustin (Gaten Matarazzo) und Lucas (Caleb McLaughlin) begeben sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Vermissten und treffen dabei auf die rätselhafte Eleven (Millie Bobbie Brown), die über paranormale Fähigkeiten verfügt und behauptet, dass sie über den Aufenthaltsort von Will Bescheid weiss.

Das Experiment

Durch Eleven erfahren die drei Jungs von einer Paralleldimension, dem "Upsidedown", wo sich auch Will befindet. Aus dieser dunklen Parallelwelt entspringt der Demogorgon, ein Monster, das jedes Lebewesen tötet. Auch über Elevens Herkunft bringen die Freunde immer mehr in Erfahrung: Als Teil eines geheimen Regierungsexperiments wurde sie von einem Forschungsteam als Medium missbraucht, um mit der Paralleldimension in Kontakt zu treten. Nun befindet sie sich auf der Flucht vor Dr. Brenner (Matthew Modine), dem Leiter des ortsansässigen Geheimlabors, und seinen bewaffneten Schergen. Um das geheime Treiben der Regierung zu vertuschen, taucht plötzlich Wills “Leiche” auf, die sich jedoch als Attrappe entpuppt, wie Hopper in seinen Nachforschungen herausfindet.

Die Rettung

Joyce und Polizeichef Hopper machen sich auf die Suche nach einem Zugang zu der Paralleldimension, wo sie Will noch lebend vermuten. Zusammen gelingt es ihnen in das "Upsidedown" einzudringen und den Jungen zu retten. In der Schule kommt es derweil der zum finalen Kampf: Dank ihrer übernatürlichen Fähigkeiten gelingt es Eleven das Monster zu besiegen, sie verschwindet dabei jedoch aufgrund der hohen Anstrengung mit dem Monster in eine andere Dimension.

Das erwartet uns in Staffel 2

Wir schreiben das Jahr 1984 – nach den dramatischen Ereignissen aus Staffel 1 ist in der Kleinstadt Hawkins noch immer keine Normalität eingekehrt. Will hat noch immer mit seinen Erlebnissen zu kämpfen: Ihn plagen Visionen von nahendem Unheil, die ein noch viel gefährlicheres Monster ankündigen. Eleven befindet sich derweil in der Parallelwelt und versucht mit aller Macht zu fliehen. Wird sie in die Welt der Menschen zurückkehren? Laut Produzent Shawn Levy soll die zweite Staffel vor allem grösser und noch düsterer werden. Der Fokus soll demnach stärker auf Horror-Elementen liegen als bisher. Diese Aussagen machen definitiv Lust auf mehr!

Wie sich die Monsterjäger in der zweiten Staffel schlagen, ist ab dem 27. Oktober auf Netflix zu sehen.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement