Article3. Dezember 2021

Sky Show Highlights im Dezember

Sky Show Highlights im Dezember
© Sky Show

Wenn die Kälte einen das Warme suchen lässt, bieten sich Streaming-Plattformen mehr denn je an. Diesen Dezember lockt das Programm von Sky Show mit Action und Fantasy und heiss erwarteten Fortsetzungen.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Sky Show.

1. «Succession» | Staffel 3

© Sky Show

Darum geht's: Nach seiner skandalträchtigen Pressekonferenz zieht sich Kendall (Jeremy Strong) in ein neues Hauptquartier zurück und engagiert andere PR-Berater. Familienoberhaupt Logan (Brian Cox) steht nach der Enthüllung isoliert da. Der Mogul will seinen CEO-Posten aufgeben und nach einem sicheren Rückzugsort suchen, während das FBI vor den Toren der Konzernzentrale steht. Der Familie droht sogar die Kontrolle über Waystar/Royco zu entgleiten. Die Spannungen nehmen zu, als sich ein erbitterter Firmenkampf in einen Familienbürgerkrieg zu verwandeln droht. Die Familie Roy muss sich mit der Frage auseinandersetzen, wer in einer Welt nach Logan die Macht übernehmen wird.

Sehenswert, weil: sich ein hochklassiger Ensemble-Cast einen gnadenlosen Machtkampf um das Familienimperium liefert. Aus dieser Ausgangssituation schuf «Succession» ein süchtig machendes TV-Event zwischen schwarzhumoriger Gesellschaftssatire und Familiendrama um Macht und Loyalität. Die Serie begeisterte Publikum wie Kritiker gleichermassen und gewann in den Jahren 2019 und 2020 insgesamt neun Emmys und zwei Golden Globes. In der neuen Staffel sind unter anderem Alexander Skarsgård und Adrien Brody als Gaststars zu sehen.

Für Fans von: «House of Cards»

Verfügbar auf Sky Show: Seit dem 22. November (Staffel 1-3)

2. «And Just Like That»

© Sky Show

Darum geht's: «And Just Like That…» folgt Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) auf ihrem Weg von der komplizierten Realität des Lebens und der Freundschaft in ihren 30ern zu der noch komplizierteren Realität des Lebens und der Freundschaft in ihren 50ern.

Sehenswert, weil: wir alle Carrie Bradshaw lieben und gespannt mitfiebern, wenn es darum geht, ob es für sie und Mr. Big (Chris Noth) ein Happy End geben wird.

Für Fans von: «Sex And The City»

Verfügbar auf Sky Show: Ab dem 9. Dezember

Als Vorgeschmack könnt ihr euch hier bereits die früheren Produktionen ansehen:

«Sex and the City» | Serie: Hier geht's zur Serie

«Sex and the City - Der Film» | Film: Hier geht's zum Film

Hier geht's zur Filmkritik auf Cineman

«Sex and the City 2» | Film: Hier geht's zum Film

Hier geht's zur Filmkritik auf Cineman

3. «American Rust» | Staffel 1

© Sky Show

Darum geht's: «American Rust» basiert auf dem in den USA gefeierten, gleichnamigen Debütroman von Philipp Meyer. Der 2010 in Deutschland unter dem Titel «Rost» erschien. Die neunteilige Serie ist ein fesselndes Familiendrama und eine zeitlose Geschichte über den Wunsch nach einer besseren Zukunft, während man von der Vergangenheit gefangen gehalten wird.

Die Story spielt in einer Stadt im US-Bundestaat Pennsylvania, auch Rust Belt genannt, und wird aus dem Blickwinkel des komplizierten und kompromittierten Polizeichefs Del Harris (Jeff Daniels) erzählt. Als die Nachricht von einem Mord die Stadt erschüttert, muss Harris entscheiden, wie weit er zu gehen bereit ist, um den Sohn der Frau, die er liebt (Maura Tierney), zu schützen.

Sehenswert, weil: der Film eine gut gemachte Adaption des Romans ist. Nebst tollen Schauspielern entwickelt sich die Handlung sehr erfreulich: Die Details hinter dem Mord werden schon früh aufgedeckt und geben der Geschichte so ihren Raum sich weiter zu entwickeln und die Spannungen zwischen den Figuren genauer zu betrachten.

Für Fans von: «Mare of Easttown»

Verfügbar auf Sky Show: Ab dem 15. Dezember

4. «Gomorrha» | Staffel 5

© Sky Show

Darum geht's: Der Zusammenstoss zwischen den Levantes und Patrizia hinterliess Neapel in Trümmern und zwang Genny dazu, seinen Traum von Normalität aufzugeben und wieder in Aktion zu treten. Nun aber ist ihm die Polizei auf den Fersen und zwingt Genny sich in einem Bunker zu verschanzen, allein ohne Azzurra und seinem kleinen Sohn Pietro.

Sein einziger Verbündeter ist nun 'O Maestrale, der mysteriöse Verbrecherboss aus Ponticelli, einem östlichen Stadtteil von Neapel. Ein Krieg steht bevor, und die Feinde sind hartnäckig. Doch Genny steht kurz davor, eine sensationelle Entdeckung zu machen: Ciro Di Marzio ist am Leben, in Lettland. Und für Genny wird nichts mehr so sein, wie es einmal war.

Sehenswert, weil: das auf einer Idee von Roberto Saviano und seinem gleichnamigen Roman basierende Wer als die populärste italienische Dramaserie der Welt gilt. Von der New York Times kürzlich auf Platz fünf der 30 besten internationalen Serien des letzten Jahrzehnts eingestuft – wurde die Serie bisher in über 190 Ländern ausgestrahlt und von Kritikern und Publikum gleichermassen gefeiert, und mehrfach ausgezeichnet.

Für Fans von: «Narcos»

Verfügbar auf Sky Show: Ab dem 30. Dezember | Staffel 1-5 «The Immortal» (Kinofilm) dient als erzählerische Brücke zwischen den Staffeln vier und fünf und wird ebenfalls im Winter bei Sky zu sehen sein.

5. «Die Wespe» | Staffel 1

© Sky Show

Darum geht's: Dartprofi Eddie (Florian Lukas) steckt in der Krise. Ruhm weg, Geld weg, Frau weg und die körperliche Fitness lässt auch mehr als zu wünschen übrig. Jetzt erfolgt die Quittung: Ziehsohn Kevin (Leonard Scheicher) hat ihn in der deutschen Rangliste überholt und Manu (Lisa Wagner), Eddies Ehefrau, hat auch langsam die Schnauze voll. Beim nächsten Turnier platzt dann die Bombe: Eddie wird von Kevin am Dartboard gedemütigt und findet heraus, dass Manu eine Affäre hat.

Eddie sieht rot, es kommt zur wilden Verfolgungsjagd, Dartpfeile fliegen durch die Luft – und Eddie kassiert ein lebenslängliches Spielverbot. Schluss. Aus. Ende. Mit Manu, mit Kevin und mit seiner Dart-Karriere. Stattdessen Vertreterjob und Einzug in die Laube seines besten Kumpels Nobbe (Ulrich Noethen), 69, seines Zeichens ebenfalls ehemaliger Dart-Profi mit Alkoholproblemen. Aber Eddie will zurück ins Leben und in die Karriere finden und beweisen, dass er nicht umsonst «die Wespe» genannt wird. Leichter gesagt als getan. Bis «die Wespe» wieder zuverlässig zustechen kann, muss Eddie erst einmal den Weg der Selbsterkenntnis einschlagen und einige Rückschläge überwinden.

Sehenswert, weil: die Serie einfach unglaublich viel Herz, Witz und einen tollen Soundtrack hat.

Für Fans von: «Tschugger»

Verfügbar auf Sky Show: Seit dem 03. Dezember

6. «Yellowjackets» | Staffel 1

© Sky Show

Darum geht's: «Yellowjackets» ist eine Mischung aus Survival-Epos, psychologischer Horrorgeschichte und Coming-of-Age-Drama. Die Serie erzählt die Geschichte eines Teams von äusserst talentierten Highschool-Fussballerinnen, die einen Flugzeugabsturz in der abgelegenen nördlichen Wildnis (un)glücklich überleben.

Die Serie zeichnet ihren Abstieg von einem komplizierten, aber erfolgreichen Team zu wilden Clans nach und verfolgt gleichzeitig das Leben, das sie fast 25 Jahre später wieder zusammenzufügen versuchen, und beweist, dass die Vergangenheit nie wirklich vorbei ist und dass das, was in der Wildnis begann, noch lange nicht vorbei ist.

Sehenswert, weil: die Serie ein einzigartiger Hybrid aus Familiendrama, Überlebensgeschichte, Horrorfilm und Coming-of-Age-Film ist. Diese Art von Prestige-TV-Eintopf führt oft zu inkonsistenten Geschichten und Charakteren, aber das Gegenteil ist der Fall bei der Serie von Ashley Lyle und Bart Nickerson, die mit jeder Folge interessanter und reichhaltiger wird.

Für Fans von: «Lost»

Verfügbar auf Sky Show: Ab dem 28. Dezember

7. «The Great» | Staffel 2

© Sky Show

Darum geht's: «The Great» beginnt damit, dass die junge Katharina (Elle Fanning) naiv, lebenslustig und voller Hoffnung auf die grosse Liebe, die ein ganzes Volk inspirieren wird, ins fremde Russland reist, um Peter III. (Nicholas Hoult) zu ehelichen. Sie stammt aus gutem Hause, das eine Finanzspritze bitter nötig hat und für Peter wird es Zeit, einen Thronfolger in die Welt zu setzen, wie es ihm auch sein von göttlichen Visionen gesegneter Erzbischof (Adam Godley) einbläut. In Moskau angekommen, muss die Braut jedoch feststellen, dass ihr Gemahl ein verwöhnter, arroganter, oberflächlicher, hedonistischer, unsensibler Nichtsnutz ist, der sich weder um sie noch um sein Volk schert.

Sehenswert, weil: «The Great» eine historische Comedy ist, bei der man sehr wohl für Historienstar Katharina die Grosse einschaltet. Die Serie nimmt es absichtlich nicht ganz so genau mit historischen Fakten. Vielmehr wird die Geschichte einer idealistischen jungen Frau erzählt, die sich in einer fremden Umgebung wiederfindet, die sie erst mit reichlich Widerstand nach ihren Vorstellungen gestalten muss.

Für Fans von: «Crown»

Verfügbar auf Sky Show: Ab dem 19. Dezember

8. «The Handmad’s Tale»

© Sky Show

Darum geht's: Die Handlung von «The Handmaid's Tale» setzt ein, nachdem eine nukleare Katastrophe die Welt in ihren Grundfesten erschüttert und verheerende Folgen nach sich gezogen hat. Ein Gross der Menschheit wurde unfruchtbar, woraufhin eine christlich-fundamentalistische Gruppe im Rahmen eines Putschs die Macht in den USA übernahm und das einst freie Land in die Republik Gilead verwandelte.

Hier werden Frauen zu willenlosen Brütern – sogenannten Handmaids – degradiert, um den Nachwuchs zu fördern, ehe das Aussterben der zunehmend sterilen Bevölkerung Überhand gewinnt. Offred ist eine dieser Frauen und soll für Commander Waterford ein Kind gebären, während ihr zuvor das eigene weggenommen wird. Daraufhin versucht sie, aus dem System auszubrechen.

Sehenswert, weil: «The Handmaid's Tale» eine packende und lebendige Verfilmung des dystopischen Romans von Margaret Atwood ist, die vor allem durch die grossartige Leistung von Elisabeth Moss besticht.

Für Fans von: «Westworld»

Verfügbar auf Sky Show: Seit dem 1. Dezember (Staffel 1-3)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement