Interview8. Juli 2020

Roberto Benigni im Interview: "«Pinocchio» ist das schönste Märchen aller Zeiten"

Roberto Benigni im Interview: "«Pinocchio» ist das schönste Märchen aller Zeiten"

Einst schlüpfte er selbst in die Rolle der Holzmarionette Pinocchio, die beim Lügen eine lange Nase kriegt, nun spielt er in der Neuverfilmung des Klassikers deren Vater Gepetto: An der Berlinale hat uns Schauspieler Roberto Benigni gemeinsam mit Regisseur Matteo Garrone im Speed-Dating-Interview Rede und Antwort gestanden.

Interview und Video von Théo Metais

Das Speed-Dating mit Roberto Benigni und Matteo Garrone zu «Pinocchio»

Zum Film

Schreinermeister Geppetto ist knapp bei Kasse und immer auf der Suche nach Arbeit. Also beschliesst er, eine Marionette zu schnitzen, welche die Menschen begeistern soll und mit der er so Geld verdienen will. Doch Geppetto staunt nicht schlecht, als seine Puppe plötzlich zum Leben erwacht. Der neugierige Pinocchio treibt Geppetto mit seiner frechen Art in den Wahnsinn – und als Pinocchio von zu Hause abhaut, reiht sich ein verrücktes Abenteuer an das nächste.

«Pinocchio» ist ab dem 9. Juli in den Deutschschweizer Kinos zu sehen.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement