Article9. Mai 2019

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Ascot Elite I Warner Brothers Switzerland I Impuls Pictures

Von wegen Gleich und Gleich gesellt sich gern. Diese Woche sorgen mehrere aussergewöhnliche Duos auf Grossleinwand für Unterhaltung: Laurel und Hardy machen die Bühnen Englands unsicher, ein Teenager tut sich auf der Suche nach seinem verschollenen Vater mit einem sprechenden Pokémon zusammen, und die spezielle Freundschaft zwischen einer jungen Frau und einer vereinsamten Witwe in New York nimmt zunehmend düstere Züge an.

1. Pokémon: Detective Pikachu

Pokémon-Krimi mit Jö-Faktor

Nachdem Tim Goodman (Justice Smith) vom Tod seines in einer anderen Stadt lebenden Vaters Harry erfährt, begibt er sich kurzerhand in die Wohnung des ehemaligen Polizisten. Dort angelangt findet er ein sprechendes Pikachu vor, welches ein Meisterdetektiv sein will und behauptet, dass sein Vater noch am Leben sei – Das grosse Rätselraten um das Schicksal von Harry Goodman beginnt. «Pokémon: Detective Pikachu» dürfte trotz einer voraussehbaren Story insbesondere Fans des Franchises mit seinen beiden charmanten Hauptdarstellern, herausragend in Szene gesetzten Pokémon und einem ansprechenden Setting überzeugen – und damit vielleicht sogar einen Grundstein für eine Fortsetzung legen.

Zur ausführlichen Kritik

2. Stan & Ollie

Wiedersehen mit Laurel und Hardy

Laurel und Hardy gehen zu Beginn der 1950er-Jahre auf eine Bühnentour in England und hoffen auf einen neuen Kinofilm, aber Streitigkeiten sowie der nachlassende Gesundheitszustand von einem der beiden verhindern dies. Stan & Ollie ist ein wundervoller Film für Fans des Komikerduos. Die Hauptdarsteller Steve Coogan und John C. Reilly sind exzellent darin, zu Laurel und Hardy zu werden.

Zur ausführlichen Kritik

3. Greta

Stalker-Thriller mit Isabella Huppert

Als die vor kurzem nach New York gezogene Frances (Chloë Grace Moretz) in der U-Bahn eine herrenlose Handtasche findet, bringt die gutgläubige junge Frau sie kurzerhand zur rechtmässigen Besitzerin zurück. Diese entpuppt sich als Greta Hideg (Isabelle Huppert), eine ältere Witwe, welche Frances sogleich auf einen Kaffee hereinbittet. Die beiden Frauen verstehen sich gut, es werden Nummern ausgetauscht – doch Frances merkt nicht, dass sie auf eine vereinsamte Stalkerin hereingefallen ist, die ihr in Zukunft keine ruhige Minute lassen wird… Der Thriller mit Drama- und Horror-Einschlag hat zwar einige Schönheitsfehler, unterhält aber dank Isabelle Hupperts intensiver Darstellung der Psycho-Tante von nebenan nichtsdestotrotz über knapp eineinhalb Stunden.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement