Article6. September 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Sony Pictures | Ascot Elite | Impuls Pictures

Diese Woche ist im Kino Mut gefragt: Ein notorischer Lügner soll seine Aufrichtigkeit beweisen, ein ungleiches Paar muss sich in der letzten Eiszeit der erbarmungslosen Wildnis stellen und Cyril versucht sein Glück mit Wortwitz beim schönsten Mädchen der Welt.

1. Alpha

Bildgewaltiger Survival-Streifen

Vor 20’000 Jahren, während der letzten Eiszeit, nimmt die erste Jagd des Jungen Keda ein schreckliches Ende. Verletzt stürzt er eine Klippe hinunter und wird von seinem Stamm als tot geglaubt zurückgelassen. Doch das Schicksal meint es gut mit ihm: Er trifft auf einen ebenfalls verwundeten und von seinem Rudel zurückgelassenen Wolf, mit dem er sich langsam aber sicher anfreundet. Alpha ist eine bildgewaltige Erzählung über eine der bedeutendsten Freundschaften der Menschheit, die einen während rund eineinhalb Stunden auf eine Reise in die letzte Eiszeit mitnimmt - atemberaubend, lehrreich und spannend, für Gross und Klein.

Zur ausführlichen Kritik

2. Liebe bringt alles ins Rollen - Tout le monde debout

Leichte französische Komödie

Obwohl es dem erfolgreichen Geschäftsmann Jocelyn an nichts fehlt, schlüpft der notorische Lügner gerne mal in eine andere Rolle. Als er sich als gehbehindert ausgibt und darauf die schöne Florence kennenlernt, merkt er, dass seine Tarnung nicht von ewiger Dauer sein kann. Nach schwachem Start präsentiert uns «Liebe bringt alles ins Rollen - Tout le monde debout» eine authentische Liebesgeschichte, die zwar ab und zu durch geschmacklose Pointen abzusaufen droht, durch das sympathische Zusammenspiel von Franck Dubosc und Alexandra Lamy aber nichtsdestotrotz zu überzeugen vermag.

Zur ausführlichen Kritik

3. Das schönste Mädchen der Welt

Cyrano de Bergerac in modern

Roxy (Luna Wedler) ist neu in der Klasse und kann sich kaum retten vor lauter Verehrer. Eigentlich mag sie den Wortwitz von Cyril (Aaron Hilmer), aber mit seiner riesigen Nase ist er nicht besonders attraktiv. Ganz anders sieht es da bei Rick (Damian Hardung) aus, der allerdings recht einfältig ist. In der Not lässt Rick sich als Rap-Sänger von Cyril die Worte in den Mund legen, um Roxy für sich zu gewinnen. Eine moderne, junge und hippe Version von Cyrano de Bergerac, die die Geschichte sehr schön für ein junges Publikum aufbereitet.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement