Article5. September 2019

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Ascot Elite I DCM Film I Warner Brothers Switzerland

Fussballgott Diego Maradona, Stephen Kings Horrorclown Pennywise und Emma Thompson als schwarzhumorige Talkmasterin: Die aktuelle Kinowoche erzählt vom Aufstieg und Fall von drei äusserst unterschiedlichen Persönlichkeiten – und bringt damit zum Staunen, Fürchten oder Lachen.

1. Diego Maradona

Doku von Asif Kapadia über die Fussballegende Diego Maradona

Vielleicht war er der grösste Fussballer aller Zeiten. Ganz sicher aber war – und ist – Diego Armando Maradona eine der schillerndsten Personen, die der Sport je hervorgebracht hat. Asif Kapadia («Senna», «Amy») vervollständigt mit dem Porträt des Fussballgottes seine Doku-Trilogie und arbeitet dabei auf bemerkenswerte Art und Weise das Star-Faszinosum Maradona und den Menschen dahinter in seinen Nuancen heraus.

Zur ausführlichen Kritik

2. Late Night

Emma Thompson als schwarzhumorige Talkmasterin

Katherine Newbury ist seit vielen Jahren die einzige Frau unter den Late-Nate-Talkmastern am amerikanischen Fernsehen. Als der Sender droht, sie durch jemand jüngeren und männlicheren zu ersetzen, heuert sie die aufstrebende Comedy-Autorin Molly Patel an, um einen weiblichen Touch von Multikulti ins Autorenzimmer hineinzubringen. Die wie immer brillante Emma Thompson spielt eine gestresste TV-Moderatorin in Mindy Kalings Komödie über die Gleichstellung der Geschlechter im Zirkus der amerikanischen Late-Night-Shows.

Zur ausführlichen Kritik

3. It Chapter Two

Stephen Kings Horrorclown ist zurück

27 Jahre nach den grauenvollen Geschehnissen des ersten Teils bekommen es die nun erwachsenen Mitglieder des Klubs der Verlierer abermals mit dem mörderischen Gestaltwandler zu tun, der ihre Heimatstadt Derry bevorzugt in Gestalt des Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) heimsucht. Zweiter Film nach Stephen Kings Horrorroman «It», der erneut schicke Bilder und eine detailverliebte Ausstattung zu bieten hat, mit seinem gesteigerten Hang zum aufdringlichen Knalleffekt stimmungstechnisch aber deutlich abfällt.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement