Article4. Oktober 2022

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Sony Pictures | Frenetic Films | Xenix Filmdistribution

Die neue Kinowoche bringt spannungsreiches Filmmaterial auf die Grossleinwand: Mit einer Reihe schwarzer Schauspielerinnen im Mittelpunkt schreibt «The Woman King» Filmgeschichte. Alle Seidl-Fans kommen in «Rimini» auf ihre Kosten und auch in «La Dégustation - Weinprobe für Anfänger» kommt der gute Geschmack nicht zu kurz.

1. «The Woman King»

Der Kampf der Agojie, Kriegerinnen aus Dahomey, um ihr Territorium zu verteidigen.

Indem er eine Reihe schwarzer Schauspielerinnen in den Vordergrund stellt, schreibt «The Woman King» Filmgeschichte. Der Film ist unterhaltsam und ergreifend und ein grossartiges Actionwerk, das Sie unbedingt sehen sollten.

Zur ausführlichen Kritik

2. La Dégustation - Weinprobe für Anfänger

Jaques steht mit seinen Weinkeller vor dem Bankrott, doch er hätte nicht mit Hortense gerechnet.

Nach «L'Étudiante» et «Monsieur Henri» im Jahr 2015 und «Venise n'est pas en Italie» im Jahr 2019 verfilmt Ivan Calbérac zum dritten Mal eines seiner Theaterstücke für die große Leinwand. Ein verlockendes Projekt mit einem gemischten Ergebnis.

Zur ausführlichen Kritik

3. «Rimini»

Ulrich Seidl begleitet seinen abgehalfterten Schnulzensänger und Protagonisten nach Rimini.

Der Protagonist Michael Thomas beeindruckt durch seine körperlichen Präsenz, schafft es aber auch die Melancholie und Verletzlichkeit der Figur wiederzugeben, die sich hinter der imposanten Fassade und unter dem Pelzmantel verbirgt. Es wäre kein Seidl-Film, wenn es nicht ein wenig ungemütlich würde, wenn man in die Intimität seiner Figuren blickt.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement