Article31. Januar 2019

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Ascot Elite I Disney Schweiz I Warner Brothers Switzerland

Auf der Kinoleinwand begegnen uns diese Woche allerhand bekannte Gesichter: Zwischen Viggo Mortensen und Mahershala Ali entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, Mark Wahlberg und Rose Byrne adoptieren drei Kinder auf einmal, und Clint Eastwood gibt sich in seinem Thriller gleich selbst die Ehre.

1. Green Book - Eine besondere Freundschaft

Sixties Roadmovie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali

Das Roadmovie «Green Book» basiert auf einer wahren Begebenheit und porträtiert mit feinem Humor, wie ein weisser Chauffeur den afroamerikanischen Jazz-Pianisten Don Shirley für eine Konzert-Tournee in die vom Alltagsrassismus geprägten US-Südstaaten der 60er-Jahre steuert. Die Culture-Clash-Komödie ist ein grosses Filmvergnügen und porträtiert, ohne in die Culture-Clash-Klischee-Falle zu tappen, gekonnt die ungewöhnliche Freundschaft über soziale Grenzen hinweg.

Zur ausführlichen Kritik

2. The Mule

Thriller von und mit Clint Eastwood

Als der finanziell angeschlagene Blumenzüchter Earl Stone (Clint Eastwood) alles zu verlieren droht, was ihm im hohen Alter geblieben ist, nimmt er ein höchst pikantes Jobangebot an. Für ein mexikanisches Kartell transportiert der alte Mann schon bald in seinem Pick-up Rauschgiftpakete durch die Gegend. Irgendwann gerät er ins Visier des Drogenermittlers Colin Bates (Bradley Cooper). Inspiriert von wahren Begebenheiten, entwerfen Hollywood-Legende Clint Eastwood und «Gran Torino»-Autor Nick Schenk einen melancholischen Film, dessen Handlung mit einigen Unebenheiten zu kämpfen hat, der dank der erstaunlichen Spielfreude des Altmeisters aber halbwegs unterhaltsam ausfällt.

Zur ausführlichen Kritik

3. Instant Family

Komödie um eine verrückte Patchwork-Familie

Ein Paar beschliesst, drei Kinder bei sich aufzunehmen, die sie auch adoptieren wollen – aber das neue Familienzusammenleben erweist sich als stressiger als gedacht. Ein herziger, schöner Film über Familie – auch jene, die nicht durch Blut verbunden ist – und wie man allen Widrigkeiten zum Trotz zusammenhält. Das wird mit viel Humor, aber auch ernsthaftem Ton erzählt.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement