Article27. Februar 2020

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Universal Pictures Switzerland I Warner Brothers Switzerland I Ascot Elite

Gleich drei neue Streifen sorgen zurzeit dafür, dass sich ein Gang ins Kino mehr als lohnt: Gänsehaut gibt es im Stalker-Thriller «Der Unsichtbare» geboten, ein unglaublich wahres Justiz-Drama bekommt man in «Just Mercy» zu sehen, und wem mehr nach Lachen ist, der liegt mit Guy Ritchies Actionkomödie «The Gentlemen» goldrichtig.

1. Just Mercy

Tatsachenbasiertes Justiz-Drama mit Jamie Foxx und Michael B. Jordan

Der junge Anwalt Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) setzt sich seit seinem Jurastudium für benachteiligte Menschen ein, die zu Unrecht verurteilt wurden. Zu einem seiner ersten und mitunter brisantesten Fälle zählt der des zum Tod verurteilten Walter McMillen (Jamie Foxx), der 1986 eine junge weisse Frau ermordet haben soll. Der einzige Zeuge der Tat ist ein Krimineller, dem das Gericht jedoch Glauben schenkt. Es beginnt ein harter Kampf gegen Rassismus und das System. Das auf Tatsachen basierende Justizdrama «Just Mercy» arbeitet eine emotional aufwühlende Geschichte auf, dessen Tragweite durch die starken schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller untermauert wird.

Zur ausführlichen Kritik

2. Der Unsichtbare

Modernes Thriller-Remake des Klassikers von 1933

Nachdem sie ihrem kontrollsüchtigen Partner entkommen ist und von seinem anschliessenden Selbstmord erfahren hat, scheint die Architektin Cecilia Kass (Elisabeth Moss) endlich ein neues Leben beginnen zu können. Doch dann beschleicht sie die Befürchtung, dass ihr Ex, ein renommierter Wissenschaftler, seinen Tod nur inszeniert und ein Methode entwickelt haben könnte, um ihr in unsichtbarer Gestalt nachzustellen. Offiziell ist Leigh Whannells dritte Regiearbeit eine Neuverfilmung von H. G. Wells‘ Science-Fiction-Roman «Der Unsichtbare», der bereits 1933 für die grosse Leinwand adaptiert wurde. Tatsächlich übernimmt der «Saw»-Schöpfer aber bloss die Grundidee der Buchvorlage und verpflanzt sie in eine gespenstische Stalking-Geschichte, die stark beginnt, in der zweite Hälfte allerdings etwas abbaut.

Zur ausführlichen Kritik

3. The Gentlemen

Starbesetzte Actionkomödie: Guy Ritchie kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Ein Drogenbaron, der um mit seiner Frau in Frühpension gehen zu können sein Imperium abstossen will, diverse Interessenten, einer krimineller als der andere, und ein Privatdetektiv, der die Zusammenhänge zu sehen glaubt und per Erpressung seine Chance auf ein Vermögen wittert: Guy Ritchie kehrt mit der hochkarätig besetzten Gangsterkomödie «The Gentlemen» zu seinen Wurzeln zurück. Fans des britischen Regisseurs könnten dabei durchaus auf ihre Kosten kommen – vorausgesetzt, man ignoriert, dass der Film mit einem verworrenen Plot aufwartet, nicht alle überzeichneten Figuren glaubhaft etablieren kann und schnell wieder vergessen ist.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement