Article27. Dezember 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Warner Brothers Switzerland I Praesens Film I Impuls Pictures

Im Kino geht es schon vor dem Beginn des neuen Jahres auf Entdeckungsreise: In die Kindheit eines Comedians, auf Ferienfahrt mit einem Drachen und zur unausgefüllten Familienfrau Agnes, die mithilfe von Puzzles eine gänzlich neue Seite an sich kennenlernt.

1. Der Junge muss an die frische Luft

Verfilmung der gleichnamigen Buchvorlage von und über Hape Kerkeling

Wo liegen die Wurzeln eines Komikers, der mit seinen Figuren und Sketches Fernsehgeschichte geschrieben hat? Hans-Peter «Hape» Kerkeling hat in seiner Autobiografie «Der Junge muss an die frische Luft» beschrieben, wie ihn seine Kindheit geprägt hat. Caroline Link hat diese Kapitel vor der grossen Karriere famos verfilmt – mit Jungdarsteller Julius Weckauf, der sogar Hape begeistert. Es ist eine rührende Geschichte um Liebe, Verlust und Tragik, Freude und Schlitzohrigkeit. Ein Film mit Herz fürs Herz.

Zur ausführlichen Kritik

2. Puzzle

Feinfühliges Emanzipationsdrama von den Machern von «Little Miss Sunshine» 

Marc Turtletaub erzählt die Geschichte um eine Frau, die Mitte vierzig unverhofft ihre Leidenschaft und ihr Talent fürs Puzzle-Spielen entdeckt und sich hinter dem Rücken ihres Gatten und ihrer zwei halbwüchsigen Söhnen zu emanzipieren beginnt. Mit viel Liebe und Respekt vor den Protagonisten inszeniert, in der Hauptrolle mit der zurückhaltend, aber intensiv spielenden Kelly MacDonald glänzend besetzt, überzeugt «Puzzle» als feinsinniges Emanzipationsdrama ebenso wie als stimmungsvolle Milieustudie aus der US-Provinz.

Zur ausführlichen Kritik

3. Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel!

Animationsabenteuer für die kleinsten Kinogänger

Kokosnuss und seine Freunde fahren auf eine Insel, wo das Sommercamp ist. Doch schon bei ihrer Ankunft läuft einiges schief – das Schiff geht unter, und die Gruppe wird getrennt. Während Kokosnuss und Mathilda neue Freunde finden, ist Oskar sauer, dass er alleine ist. Der zweite Kinofilm mit dem findigen Drachen ist sympathische und schön animierte Unterhaltung für die Jüngsten, bei der aber auch ältere Zuschauer durchaus unterhalten werden.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement