Article21. Juli 2021

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Warner Brothers Switzerland | Sister Distribution | Elite Film

Eine Romanadaption über die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, die Verfilmung eines gefeierten Broadway-Musicals sowie ein Animationsfilm, der auf einer Kinderbuchreihe basiert. Die aktuelle Kinowoche bietet für jeden etwas – sei es Anspruch, Musik oder Unterhaltung für die Kinder.

1. First Cow

Ruhiger Western über die Freundschaft zwischen zwei Männern, die sich im Jahr 1920 in Oregon begegnen.

Die Romanadaption «First Cow» handelt vom Koch Cookie, der im Oregon der 1820er Jahre von einer Gruppe Jägern angestellt wird. Eines Nachts trifft er den mysteriösen King-Lu, der vor Russen flieht. Die beiden freunden sich an und hecken einen Plan aus: Mit einer Kuh wollen sie reich werden. Kelly Reichardt liebt Porträts von verletzten Personen, Langsamkeit und visuelle Details. Für ihren 7. Spielfilm setzt die Filmemacherin aus Florida ihre Partitur aus Finesse und Nüchternheit fort und erzählt uns die Geschichte einer ersten Kuh und eines erstaunlichen Donut-Geschäfts.

Zur ausführlichen Kritik

2. In the Heights

Broadway-Musical-Verfilmung: Eine New Yorker Nachbarschaft entdeckt, was jedem von ihnen ihr Zuhause bedeutet.

Usnavi (Anthony Ramos) betreibt einen Kleinladen in Washington Hights, träumt aber davon, zurück in die Dominikanische Republik zu ziehen. Er hat aber auch ein Auge auf Vanessa (Melissa Barrera) geworfen, die von einer Karriere als Modeschöpferin in Manhattan träumt. «In The Hights», die filmische Adaption des Broadway-Musicals von Lin-Manuel Miranda, ist ein liebevoller und emotionaler Blick auf eine New Yorker Nachbarschaft und ihre heissblütigen Bewohner. Eine berührende Geschichte und grossartige Sing- und Tanznummern machen «In The Hights» zum Feelgood-Film des Sommers.

Zur ausführlichen Kritik

3. Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing

Animationsfilm, der auf den bekannten deutschen Kinderbüchern von Erhard Dietl basiert.

Mit «Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing» erhalten die beliebten grünen Mülldeponie-Bewohner ein eigenes Abenteuer auf der großen Leinwand. Die Olchis ziehen auf der örtlichen Mülldeponie ein, sollen aber vertrieben werden, weil der Schandfleck etwas Gewinnbringendem weichen soll. Ein paar Kinder wollen das aber nicht so einfach hinnehmen. Die Verfilmung der Kinderbücher von Erhard Dietl ist sehr charmant, technisch voll auf der Höhe und greift spielerisch ernste Themen auf.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement