Article14. März 2019

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Filmcoopi I Pathé Films I Warner Bros

Die aktuelle Kinowoche weckt lang vergessene Kindheitserinnerungen: Zum einen feiern Asterix und Oberlix einen weiteren Auftritt auf Grossleinwand, zum anderen erinnert der Wildfang aus «Rocca verändert die Welt» sympathisch an die freche Pippi Langstrumpf.

1. Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Die gallischen Krieger kehren zurück auf die Leinwand

Miraculix hat sich beim Mistelschneiden verletzt und weiss, dass die Zeit gekommen ist, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des Zaubertranks anvertrauen kann. Denn nur so kann die Sicherheit des Dorfes gewährleistet werden. Zusammen mit Asterix und Obelix macht er sich auf eine Reise quer durch Gallien, um einen würdigen Nachfolger zu finden – während sein alter Intimfeind die Chance gekommen sieht, selbst in den Besitz des Zaubertranks zu gelangen. Verspielt-schöner Film mit tollen Animationen.

Zur ausführlichen Kritik

2. Rocca verändert die Welt

Abenteuer-Geschichte à la Pippi Langstrumpf

Die elfjährige Rocca lebt allein in Hamburg, als ihre Oma ins Krankenhaus kommt – ihr Vater ist als Astronaut auf der ISS. Aber sie meistert das hervorragend, obwohl das Jugendamt anrückt. Denn die unkonventionelle und auch ein bisschen verrückte Rocca will die Welt verändern: Ihr missfällt sowohl das Mobbing auf der Schule, aber auch, wie die Menschen sich Obdachlosen gegenüber verhalten. «Rocca verändert die Welt» ist ein zauberhafter, schöner Film, der als moderne Version von Pippi Langstrumpf angelegt ist.

Zur ausführlichen Kritik

3. Yuli

Biopic über den beschwerlichen Weg eines Ballettänzers

Inspiriert vom Leben des weltbekannten Ballettstars Carlos Acosta und dessen Autobiografie «No way home» erzählt die spanische Regisseurin Icíar Bollaín mit «Yuli» vom Weg eines Tänzers, der gar keiner sein wollte. Mit eindrücklichen Choreografien versehen, humorvoll und bewegend dürfte diese Symbiose aus Erzählung und Tanz nicht nur Balettinteressierte begeistern.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement