Article14. April 2020

Für das Kino zu Hause: 7 TV-Tipps der aktuellen Woche

Für das Kino zu Hause: 7 TV-Tipps der aktuellen Woche

Weil die Kinos bis auf Weiteres geschlossen sind, präsentieren wir euch jeweils zum Wochenstart gemeinsam mit Teleboy 7 Filmtipps, die in der aktuellen Woche im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

1. Verrückt nach Mary (1998)

© 20th Century Fox Switzerland

Komödie mit Cameron Diaz und Ben Stiller | Di, 14. April 20:00 Uhr | PulsAcht

Darum geht's: Alle lieben Mary! Jeder Mann, der dieser atemberaubenden Frau begegnet, verfällt ihr. Ted hat sich schon zu Schulzeiten in die Blondine verliebt und sie dann aus den Augen verloren. Doch nicht aus dem Sinn: Fünfzehn Jahre später beauftragt er den Privatdetektiv Healy, ihren Wohnort zu ermitteln. Er findet Mary in Florida und erliegt ebenfalls ihrem Charme. Mit allen Mitteln versucht er, sie Ted auszureden. Der macht sich dennoch auf den Weg nach Miami ...

Sehenswert, weil: Es die schräge Komödie dank albernem Humor längst zum Kultfilm geschafft hat.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Django Unchained (2012)

_Western à la Tarantino | Di, 14. April 20.15 Uhr | 3+

Darum geht's: Zwei Jahre vor dem amerikanischen Bürgerkrieg. Irgendwo im Süden der USA. Der deutschstämmige Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) ist den gefährlichen Brittle Brüdern auf den Fersen. Doch nur Django (Jamie Foxx), ein schwarzer Sklave kann ihn zu ihnen führen. King erwirbt Django und verspricht ihm die Freiheit, sollten sie die Brittle Brüder fangen – tot oder lebendig. Als ihnen dies gelingt, hält King sein Versprechen, doch die beiden Männer beschliessen, weiterhin zusammen zu arbeiten und jagen fortan die gefährlichsten Verbrecher des Südens.

Sehenswert, weil: «Django Unchained» Tarantino at his best ist.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Argo (2012)

© Warner Brothers Switzerland

Oscarprämierter Thriller von Ben Affleck | Mi, 15. April 00:20 Uhr | ZDF

Darum geht's: Auf dem Höhepunkt der iranischen Revolution wird am 4. November 1979 die US-Botschaft in Teheran gestürmt – militante Studenten nehmen 52 Amerikaner als Geiseln. Doch mitten in diesem Chaos gelingt es sechs Amerikanern, sich davonzuschleichen und in das Haus des kanadischen Botschafters zu fliehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Verbleib der sechs bekannt wird – ihr Leben steht auf dem Spiel. Deshalb entwirft der auf das "Ausfiltern" spezialisierte CIA-Agent Tony Mendez (Ben Affleck) einen riskanten Plan, um die Flüchtlinge ausser Landes und in Sicherheit zu bringen.

Sehenswert, weil: Der Film mit viel Liebe zu den historischen Details und einer Menge Spannung in wahre Begebenheiten eintauchen lässt.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

4. Sing (2016)

© Universal Pictures Switzerland

Tierische Animation | Do, 16. April 20:15 Uhr | vox

Darum geht's: Buster Moons Theater steht vor dem Bankrott. Um sein Musiktheater zu retten, will der kleine Koala einen Gesangscontest veranstalten. Gesagt, getan: Kurz darauf stehen hunderte Tiere vor seiner Tür und wollen in der neuen Show mitmachen. Was Buster nicht weiß, seine schrullige Sekretärin hat auf den Flugblättern 100.000 statt 1.000 Dollar Preisgeld getippt. Ein tierisches Vergnügen mit hitverdächtigen Songs und jeder Menge Emotionen beginnt.

Sehenswert, weil: Liebenswerte Figuren und eine nette Story dafür sorgen, dass «Sing» beste musikalische Unterhaltung für die ganze Familie liefert.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

5. No Way Out - Gegen die Flammen (2017)

© Ascot Elite

Drama mit Josh Brolin | Fr, 17. April 20.00 Uhr | PulsAcht

Darum geht's: Der erfahrene Feuerwehrmann Eric Marsh und der Chef der Feuerwache, Duane Steinbrink, wollen eine auf Waldbrände spezialisierte Einheit - eine sogenannte Hotshot-Crew - ausbilden. Nach vier harten Jahren stehen die Granite Mountain Hotshots schliesslich zum Einsatz bereit. Als auf dem Yarnell Hill ein Feuer ausbricht, scheint es sich um einen Routineeinsatz zu handeln. Doch es kommt zum Ernstfall.

Sehenswert, weil: Die packende Story und ein hochkarätiger Cast den wahren Helden hinter dem Film gebührend Tribut zollen.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

6. Lion - Der lange Weg nach Hause (2016)

© Ascot Elite

Drama mit Dev Patel | Sa, 18. April 00:00 Uhr | mdr

Darum geht's: Auf der Suche nach seinem großen Bruder verschlägt es den fünfjährigen Saroo in einen haltenden Zug, in dem er vor Erschöpfung einschläft. Als er wieder erwacht, fährt die Bahn schon seit längerem durch die Gegend und kommt irgendwann im 1600 Kilometer entfernten Kalkutta an. Ängstlich und orientierungslos stürzt sich der kleine Junge in das Getümmel der Millionenmetropole und gelangt auf Umwegen in ein Kinderheim, das ihn kurz darauf an ein australisches Ehepaar vermittelt. Viele Jahre später erinnert sich der inzwischen vollkommen integrierte Adoptivsohn an seine Kindheit und verspürt plötzlich das Verlangen, seine Wurzeln zu ergründen. Mithilfe des Internetdienstes Google Earth forscht er nach Hinweisen auf seinen Heimatort.

Sehenswert, weil: Der emotionale Feel-Good-Film dank schauspielerischen Höchstleistungen und einer aussergewöhnlichen Geschichte unter die Haut geht.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

7. La La Land (2016)

© Ascot Elite

Preisgekröntes Musical mit Emma Stone und Ryan Gosling | Sa, 18. April 22:00 Uhr | ORF 1

Darum geht's: Mia (Emma Stone) will Schauspielerin werden, Sebastian (Ryan Gosling) versucht sich glücklos als Jazzmusiker. Vor der Kulisse von L.A. verlieben sich die beiden ineinander und unterstützen sich beim Erreichen ihrer Träume. Mit sechs Oscars preisgekrönte Musical-Romanze mit Ryan Gosling und Emma Stone.

Sehenswert, weil: «La La Land» mit mitreissender Musik, einem überzeugenden Leinwandpaar und einer berührenden Story nicht nur Musical-Fans um den Finger zu wickeln weiss.

Zum Trailer

Zur Detailseite auf Teleboy

Ob im Zug, in der Küche, bei der Arbeit oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN20 erhältst du als Cineman-User Teleboy MAX im Wert von CHF 39.- für 2 Monate kostenlos.

Hol dir dein gratis Probeabo!

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement