Article19. Mai 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz | Sony Pictures Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Who Am I - Kein System ist sicher» (2014)

Film mit Elyas M’Barek als Hauptdarsteller. | FR 20. Mai 20.00 Uhr | Puls 8

Darum geht's: Benjamin (Tom Schilling) ist ein Star der internationalen Hacker-Szene. In Max (Elyas M'Barek) und Stephan (Wotan Wilke Möhring) lernt er zwei Gleichgesinnte kennen, mit denen er gemeinsam die subversive Gruppe CLAY («Clowns laughing at you») gründet, die mit ihren virtuellen Guerilla-Aktionen umgehend für Aufsehen sorgt. Schon bald wird das Trio gejagt – nicht nur von der Polizei, sondern auch von der russischen Mafia.

Sehenswert, weil: der Regisseur vor der Kulisse Berlins mit der Kamera durch schmutzige Nachtclubs, Bars und Häuser-Baracken streift. Atmosphärisch behandelt der Film dabei zwei Stimmungen: Zunächst der berauschende Komfort der virtuellen Anonymität, anschliessend die beklemmende Paranoia der Protagonisten.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Vaiana» (2016)

Oscarnominierter Disney-Animationsfilm. | SA 21. Mai 20.15 Uhr | 4+

Darum geht's: Auf der Südseeinsel Motunui lebt das Mädchen Vaiana (Auli'i Cravalho / Lina Larissa Strahl), das als Häuptlingstochter das nächste Oberhaupt ihres Volks werden soll. Vaiana liebt ihre Insel und die Leute, die darauf leben, aber irgend etwas zieht sie ständig hinaus aufs weite Meer. Als ihre Insel von einer dunkeln Macht bedroht wird, segelt sie gegen den Wunsch ihres Vaters los, um ihre Welt zu retten.

Sehenswert, weil: Ron Clements und John Musker schon für die Erfolge von «Arielle» und «Aladdin» verantwortlich sind. Dazu arbeitet an der Musik der begehrte Komponist Lin-Manuel Miranda, der mit seinem Musical «Hamilton» am Broadway für ausverkaufte Häuser sorgt. Vaiana ist ein audiovisuelles Spektakel mit einer dezenten Umweltschutz-Message, das sich wie ein Kurzurlaub anfühlt.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Jumanji: Willkommen im Dschungel» (2017)

Remake des Fantasyfilms «Jumanji» mit Dwayne Johnson und Jack Black.| SO 22. Mai 20.15 Uhr | ORF Eins

Darum geht's: Vier Highschool-Kids finden eine alte Spielkonsole mit dem mysteriösen Videospiel Jumanji. Als sie das Game anspielen, werden sie in eine verrückte Dschungelwelt gezogen und zu den Avataren, die sie ausgewählt haben. Schnell wird den Schülern bewusst, dass Jumanji nicht nur gespielt, sondern vor allem überlebt werden muss. Um in die reale Welt zurückkehren zu können, müssen sie das Spiel gewinnen.

Beim überstehen des wahnwitziges Abenteuers, entdecken sie, was Alan Parrisch 20 Jahre zuvor hinterlassen hat, welches die Sicht auf sich selbst ändert – das Ganze als Gamer, der zum stählernen Abenteurer wird, als aufgedonnerte Selfiequeen, die nun im Körper eines männlichen Professors gefangen ist, als Sportskanone, die im Game nun Grips statt Muskelkraft beweisen muss und schliesslich als Mauerblümchen, das nunmehr eher an eine gewisse Game-Ikone erinnert.

Sehenswert, weil: «Jumanji: Willkommen im Dschungel» gute Unterhaltung bietet. Der Film wird als schnell geschnittene Action-Komödie mit erfrischenden Videospiel-Elementen, selbstironischem Humor und überzeugender Körpertausch-Darbietung für viele Lacher sorgen.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement