Article1. September 2020

9 Netflix-Tipps für den September

9 Netflix-Tipps für den September
© Netflix

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür, und das zeigt sich diesen Monat auch beim Streaming-Riesen Netflix, wo derzeit ein neues Highlight das nächste jagt.

FILMTIPPS

Freaks - Du bist eine von uns

© Netflix

Darum geht’s: Eine introvertierte Kellnerin entdeckt ausgelöst durch eine mysteriöse Begegung mit einem Landstreicher, dass sie Superkräfte hat.

Sehenswert, weil: Der düstere deutsche Sci-Fi-Streifen eine erfrischend andere Superheldengeschichte erzählt.

Für Fans von: «Kick-Ass»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. September

Zum Trailer

The Devil all the Time

© Netflix

Darum geht’s: Im abgelegenen Kaff Knockemstiff im Bundesstaat Ohio versucht ein junger Mann von seinen eigenen Dämonen getrieben und auf Teufel komm raus seine Nächsten vor zwielichtigen Gestalten zu schützen.

Sehenswert, weil: Das Thriller-Drama mit einem auserlesenen Cast zu den wohl interessantesten Neuerscheinungen des aktuellen Jahres zählt.

Für Fans von: «Donnie Darko», «The Sinner»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. September

Zum Trailer

Enola Holmes

© Netflix

Darum geht’s: Enola Holmes, die kleine Schwester des berühmten Sherlock Holmes, versucht nach dem Verschwinden ihrer Mutter verzweifelt nach ihr – und raubt ihren zwei Brüdern dank ihres jugendlichen Schalks regelmässig den letzten Nerv.

Sehenswert, weil: Der Film von «Fleabag»-Regisseur Harry Bradbeer herrlich ironisch ausfallen dürfte.

Für Fans von: «Sherlock», «Knives Out - Mord ist Familiensache», «Nur ein kleiner Gefallen» 

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 23. September

Zum Trailer

I'm thinking of ending things

© Netflix

Darum geht’s: Obwohl sie an ihrer frischen Beziehung zweifelt, reist eine junge Frau zusammen mit ihrem Partner zu dessen Eltern, wo sie diese zum ersten Mal trifft. Ein Schneesturm sorgt dafür, dass die Abreise sich verzögert – und die junge Frau ihre Schwiegereltern in Spe besser kennenlernt, als ihr lieb ist...

Sehenswert, weil: Regisseur und Drehbuchautor Charlie Kaufman («Vergiss mein nicht») hinter dem Film steht, der sich irgendwo zwischen Romanze, Mystery-Thriller und Horrorfilm einpendelt.

Für Fans von: «The One I Love», «Vergiss mein nicht», «Get Out»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 4. September

Zum Trailer

FAMILIENTIPPS

Jurassic World: Neue Abenteuer | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Sechs Jugendliche werden auserkoren, auf einer Insel an einem Jugendcamp der ganz speziellen Art teilnehmen zu dürfen – direkt in der Nähe der bekannten Isla Nublar, wo der Jurassic Park einst Besucherströme anlockte. Doch die Dinosaurier sind noch längst nicht ausgestorben – und die Teenies müssen um zu überleben so gut als möglich zusammenhalten.

Sehenswert, weil: Die «Jurassic Park»- und «Jurassic World»-Macher Steven Spielberg und Colin Trevorrow als ausführende Produzenten hinter dem Projekt stehen, das bei jüngeren Zuschauern und Familien nostalgisches Abenteuerfeeling versprühen dürfte.

Für Fans von: der «Jurassic»-Reihe

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 8. September

Zum Trailer

SERIENTIPPS

Ratched | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Mildred Ratched bewirbt sich 1947 im Norden Kaliforniens an einer führenden psychiatrischen Klinik, an der neue und verstörende Experimente am menschlichen Gehirn durchgeführt werden. Auf ihrer geheimen Mission präsentiert sich Mildred als die vermeintlich perfekte Krankenschwester – doch der Schein trügt...

Sehenswert, weil: Die neue Dramaserie von Ryan Murphy mit einer hochkarätigen Besetzung und einer grossartigen Optik auffährt.

Für Fans von: «Spuk in Hill House»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 18. September

Zum Trailer

Der junge Wallander | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Die Serie portraitiert ausgehend von Henning Mankells Besteller-Krimis eine junge Version des Kommissars Kurt Wallander, der sich in Schweden den Kriminellen und Skrupellosen annimmt.

Sehenswert, weil: Henning Mankells Romane definitiv eine solide Grundlage für eine packende Krimiserie aus Skandinavien liefert.

Für Fans von: «Die Brücke», «Kommissarin Lund – Das Verbrechen»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. September

Zum Trailer

Away | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Eine Astronautin bereitet sich mit ihrem Team auf die erste menschliche Mission auf den Mars vor – und lässt dabei ihren Mann und ihre Tochter in einem kritischen Moment zurück, ohne zu wissen, ob sie je zurückkehren wird.

Sehenswert, weil: Hilary Swank der Haupfigur in dieser emotionalen Drama-Sci-Fi-Serie die benötigte emotionale Tiefe verleihen könnte.

Für Fans von: «Aufbruch zum Mond», «Lucy in the Sky»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 4. September

Zum Trailer

Das letzte Wort | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Als ihr Mann nach 25 Ehejahren stirbt, bricht Karla der Boden unter den Füssen weg – bis sie ihr Faible für Trauerreden entdeckt und anderen Leuten hilft, über den Tod ihrer Liebsten hinweg zu kommen. Doch ihre eigene Trauerbewältigung ist damit längst nicht durchgestanden, was auch ihre Familie zu spüren bekommt.

Sehenswert, weil: Deutsche Titel wie «How to sell Drugs online (fast)» oder «Dark» bewiesen haben, dass sich Serien aus dem Nachbarland keinesfalls vor internationalen Produktionen aus Hollywood verstecken müssen.

Für Fans von: «Dead to Me»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. September

Zum Trailer

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement